2095
05.02.2005, aktualisiert am 26.08.2005
21755
14
0
schreibschutz enfernen(ist es wirklich so schwer darauf ne antwort zu kriegen???
in meinen profilordner auf dem server ist der ordner profile mit einen schreibschutz vorgesehen...
wegen diesen blöden schreibschutz konnen sich alle meine users nicht anmelden.....
ich habe servergespeicherte profile....
wenn ich den schreibschutz entferne und dann ok.....geh raus und neu die eigenschaften von profile...
und dann ist der schreibschutz wieder da....
wie kann ich den schreibschutz dauerhauft entfernen...
F:\profile
den schreibchutz will ich entfernen er soll mir auch alle schreibschutze in dem ordner entfernen
wegen diesen blöden schreibschutz konnen sich alle meine users nicht anmelden.....
ich habe servergespeicherte profile....
wenn ich den schreibschutz entferne und dann ok.....geh raus und neu die eigenschaften von profile...
und dann ist der schreibschutz wieder da....
wie kann ich den schreibschutz dauerhauft entfernen...
F:\profile
den schreibchutz will ich entfernen er soll mir auch alle schreibschutze in dem ordner entfernen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6551
Url: https://administrator.de/contentid/6551
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
14 Kommentare
Neuester Kommentar
Also liegt es an den Freigaberechten.
Wie stellst du die Verbingung her? net use, Netzlaufwerk verbinden, UNC?
Hast du irgendwo in dieser Verzeichnisstruktur ein 'Verweigern' gesetzt?
~~~~~~
Füge (testweise) zu den Freigaberechten einen Benutzer (keine Gruppe) der sicher Zugriff auf Dateisystemebene hat hinzu und gib ihm Vollzugriff.
Melde dich mit diesem Benutzer am Client an und versuch auf die Freigabe zuzugreifen.
Wie stellst du die Verbingung her? net use, Netzlaufwerk verbinden, UNC?
Hast du irgendwo in dieser Verzeichnisstruktur ein 'Verweigern' gesetzt?
~~~~~~
Füge (testweise) zu den Freigaberechten einen Benutzer (keine Gruppe) der sicher Zugriff auf Dateisystemebene hat hinzu und gib ihm Vollzugriff.
Melde dich mit diesem Benutzer am Client an und versuch auf die Freigabe zuzugreifen.
und geb in frei:
In dem Fenster in dem du die Freigabe machst gibts noch einen Punkt "Berechtigungen". Standardmässig steht da unter 2003 nur jeder-lesen drin. Der Muss auf Jeder-Vollzugriff.
wenn muss ich den alles freigaberechte sowie
zugriffsrechte erteilen??
zugriffsrechte erteilen??
Auf dem order Profile den du freigibst murr jeder-vollzugriff haben. und zwar auf Datei UND Freigabeebene. Die Rechte für die späteren Profile legt das OS selbst an.
erstellt mit dem ordner daten....
wenn die users ihre daten irgendwas machen
heisst es zugriff verweigert...aber die
person hat rechte auf ihren
wenn die users ihre daten irgendwas machen
heisst es zugriff verweigert...aber die
person hat rechte auf ihren
Ich schätze du hast die Rechte auf der Freigabe nur auf jeder-lesen stehen. Das ist nicht mehr so wie unter 2000!