sarekhl
Goto Top

Schriftart identifizieren

Hallo zusammen,

gibt es irgendwo im Web einen Dienst, wo mein eine Schriftart anhand einer Probe identifizieren kann? Oder kennt jemand diese Schrift:

schriftprobe


Danke im Voraus,
Sarek \\//_

Content-Key: 370478

Url: https://administrator.de/contentid/370478

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Apr 07, 2018 at 11:54:59 (UTC)
Goto Top
Member: anteNope
anteNope Apr 07, 2018 at 12:15:03 (UTC)
Goto Top
Das wird mit solchen Diensten vermutlich nicht funktionieren. Die Schriftart im Bild ist stark modifiziert und vermutlich genau für diesen Zweck als Grafik erstellt worden.

Im Zweifel einfach mal die Quelle nett fragen ob die einem die Info mitteilen wollen =)
Member: Pedant
Pedant Apr 07, 2018 at 13:42:20 (UTC)
Goto Top
Hallo Sarek,

damit What-the-Font eine bessere Chance hat, habe ich die Grafik etwas vereinfacht.

comfort

Damit kommen ein paar ähnliche Schriftarten heraus, aber eben nur ähnlich.


Wie anteNope aber schon schrieb, toben sich Grafiker gerne mal aus, bei Entfremden und Aufhübschen von Schriftzügen.
Auch wenn Du erfährst welcher Font die Basis war und diesen auch noch installierbar erhälst, kann Du anschließend immernoch nicht einfach in Word den Text tippen und annehmen es sähe Deiner Vorlage auch nur ähnlich.

Frohe Ost-Oster
Gruß Frank
Mitglied: 117471
117471 Apr 07, 2018 at 18:09:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was spricht dagegen, den Rechteinhaber zu fragen?

Gruß,
Jörg
Member: SarekHL
SarekHL Apr 07, 2018 at 22:38:38 (UTC)
Goto Top
Zitat von @117471:

was spricht dagegen, den Rechteinhaber zu fragen?

Die Tatsache, dass ich ihn nicht kenne. Der Kollege hat mir die Graphik gezeigt und meinte, dass er die Schriftart gerne für die Überschriften auf seiner WebSite haben möchte face-smile
Mitglied: 135799
135799 Apr 08, 2018 updated at 07:10:56 (UTC)
Goto Top
Sowas machst du leicht selbst mit Photoshop &Co.
Die nehmen die Grundschriftart und dann legst du kreative Pinselstriche auf eine Ebene drüber und aktivierst das Clipping der Ebene oder machst es zu einer Maske, fertig ist das Kunstwerk face-smile.

Schnuffi
Mitglied: 135799
135799 Apr 08, 2018 updated at 08:42:40 (UTC)
Goto Top
p.s. noch als Stichwort für diese Art Font:
Eroded Fonts
https://naldzgraphics.net/eroded-fonts-free/
Mitglied: 70023
70023 Apr 08, 2018 updated at 13:07:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Sarek,

frag mal bei Fritz nach. Er dürfte wissen, welche Schriftart dies ist:

http://www.fritzmeinecke.com/

https://www.youtube.com/watch?v=FWA9ZhvR8Ts

Gruß,
Sven

P.S. Übrigens ein super Kanal für Outdoor-Aktivitäten...