schurik2010
Goto Top

Schriftart im Outlook sperren

Hallo zusammen,

wir möchten in unserer Firma die Schriftart im Outlook, für die Erstellung neuer E-Mails bzw für Schreiben von E-Mails sperren. Das heißt, dass alle User die gleiche Schriftart verwenden und nicht ändern können. Ist das irgendwie möglich? Zentrale Verwaltung von Signaturen habe ich gefunden aber die Schriftart zu verwaten, habe ich leider nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Content-Key: 130982

Url: https://administrator.de/contentid/130982

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: kaiand1
kaiand1 Dec 04, 2009 at 21:39:38 (UTC)
Goto Top
Du könntes im System alle andere Schriftarten zb Löschen.
Dadurch kann die nciht mehr genommen werden....
Member: maretz
maretz Dec 05, 2009 at 08:52:09 (UTC)
Goto Top
hast du das mal probiert?????

a) ist es vermutlich für das System nicht ganz so gesund
b) gibt das vermutlich auch mit Word & Co. leichte Probleme (da möchte man ja mal ne andere Schriftart verwenden)
c) hindert es den User immernoch nicht daran die Mail z.B. auf "Text-Only" zu stellen - und da wirst du mit der Schriftart nicht viel ändern...

Generell sollte sowas als ANWEISUNG an die Leute gehen - vom System her lässt es sich eh nicht verhindern. Das macht auch wenig Sinn - da bei Emails der EMPFÄNGER die Anzeige bestimmt!
Du kannst mir zwar ne Mail mit Comic-Sans schicken - wenn mein Mailprogramm sagt das ich die Anzeige bitte immer in Text-Only haben will (oder mit Schriftart x) dann sind deine Sachen egal.
Wenn die Mail auf nen mobiles Endgerät (z.B. Blackberry) geht ist deine Einstellung egal. Wenn mein Mailprogramm (wie Outlook std.-mäßig) z.B. Bilder blockt und keine externen Inhalte runterlädt
dann sehe ich nichtmal deine Logos...

Hier kannst du m.W. nur entweder die Registry bearbeiten und die Default-schrift einstellen (dazu dann mittels OutlookSignature eine globale Vorlage verteilen und als Default einstellen lassen)
oder eben damit leben und die Leute mal zusammenhauen wenn die mal wieder Augenkrebs-Mails schreiben...