131361
07.03.2017
Schwarzer Bildschirm + Mauszeiger
Hallo alle zusammen,
habe einen PC mit Windows 10.
Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich mein Passwort eintippen und auf Anmelden klicken.
Danach bleibt der Bildschirm nur noch schwarz und der Mauszeiger ist zu sehen.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, fährt dieser problemlos hoch.
Jemand ne Idee?
habe einen PC mit Windows 10.
Dieser fährt hoch bis zur Anmeldung - dort kann ich mein Passwort eintippen und auf Anmelden klicken.
Danach bleibt der Bildschirm nur noch schwarz und der Mauszeiger ist zu sehen.
Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, fährt dieser problemlos hoch.
Jemand ne Idee?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 331421
Url: https://administrator.de/forum/schwarzer-bildschirm-mauszeiger-331421.html
Ausgedruckt am: 16.04.2025 um 15:04 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
zieh mal die Netzwerkleitung, evtl. wartet der hier auf einen Timeout weil der irgend etwas nicht erreichen kann (aber erreichen möchte). Wenn das nichts hilft:
Gruß
@clSchak
zieh mal die Netzwerkleitung, evtl. wartet der hier auf einen Timeout weil der irgend etwas nicht erreichen kann (aber erreichen möchte). Wenn das nichts hilft:
- Checken was bei einem Start alles geladen wird --> msconfig
- ggf. auf eine Vorgängerversion zurück springen
Gruß
@clSchak
hmm... OK, daran hatte ich jetzt nicht gedacht^^
Kommt davon, wenn man sich fast nur in Firmenumgebungen bewegt und man den lokalen Admin niemals auch als User des alltags verwendet...
wobei ich meine privaten "Familienkunden" mittlerweile auch umerzogen habe und immer einen anderen User als den initial angelegten zur Verfügung stelle...
Egal, B2T
Dann verwende ein LiveLinux o.Ä. boote davon und ändere dann das Verzeichnis....
Kommt davon, wenn man sich fast nur in Firmenumgebungen bewegt und man den lokalen Admin niemals auch als User des alltags verwendet...
wobei ich meine privaten "Familienkunden" mittlerweile auch umerzogen habe und immer einen anderen User als den initial angelegten zur Verfügung stelle...
Egal, B2T
Dann verwende ein LiveLinux o.Ä. boote davon und ändere dann das Verzeichnis....
Stimmt, die Möglichkeit gab es ja auch noch...
In deinem Fall müsste es wie folgt klappen:
NET USER dummy SoMePaSsWoRd /ADD
falls der User weitere lokale Admin-Rechte benötigt:
NET LOCALGROUP administrators dummy /ADD
Du musst aber Admin-Rechte auf die CMD haben...
Weitere Hilfe hier
https://www.windows-commandline.com/add-user-from-command-line/
Dann ist es ein grundsätzliches Windows-Problem..
kannst du im Abgesicherten Modus den Geräte Manager aufrufen und mal exemplarisch die GraKa raus schmeißen, dann neustarten und nochmal versuchen?
Was mir noch einfallen würde:
Windows 10 CD/ DVD/ Stick einlegen, von dort booten und dein System mal reparieren lassen.
Ansonsten scheinst du nicht der einzige mit diesem Problem zu sein:
Google-Suche
kannst du im Abgesicherten Modus den Geräte Manager aufrufen und mal exemplarisch die GraKa raus schmeißen, dann neustarten und nochmal versuchen?
Was mir noch einfallen würde:
Windows 10 CD/ DVD/ Stick einlegen, von dort booten und dein System mal reparieren lassen.
Ansonsten scheinst du nicht der einzige mit diesem Problem zu sein:
Google-Suche