bobeli
Goto Top

Schwerer Fehler

Ich habe einen Lap Top von HP (1.5GHz Intel(R)Celeron) mit Windows XP Home. Standart hat der Lap Top 512 MB Ram, ich habe jetzt den Laptop aufgerüstet mit 2 mal 512 MB Ram.

Seit dieser Aufrüstung kommet es immer wider zu einem Systemabsturz, der Bildschirm wird Blau und der Text Schwerwiegenden Systemfehler taucht auf.

Was kann ich da tun???

Grüsse

Bobeli

Content-Key: 70523

Url: https://administrator.de/contentid/70523

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 6741
6741 Oct 09, 2007 at 15:07:51 (UTC)
Goto Top
Speicher raus ... und ängern ....

kleiner Spaß

nimm ein Tool zum Speichertest, laufen lassen .... evtl umtauschen.

gruß
Member: Bobeli
Bobeli Oct 09, 2007 at 15:11:06 (UTC)
Goto Top
also das liegt am RAM??? oder was meinst du mit: speicher raus... und ängern....

und was für ein Tool muss ich nehmen???

Grüsse
Member: LordGurke
LordGurke Oct 09, 2007 at 15:12:02 (UTC)
Goto Top
Den kaputten Arbeitsspeicher gegen funktionierenden Austauschen face-wink

Ich meine das ernst, wenn das System nach einer Änderung am Arbeitsspeicher immer mit Bluescreens abstürzt, ist entweder der Arbeitsspeicher kaputt (lässt sich testen, wie findest du über die Suche nach 'memtest' heraus) oder Mainboard und Speicher sind nicht kompatibel hinsichtlich der Latenzen und der Taktung.
Probiere am Besten erstmal mit Memtest aus (die Version zum Booten, nicht die, welche man unter Windows starten kann).
Wenn es danach in etwa so wie hier aussieht, solltest du bei deinem Händler vorstellig werden und den Speicher umtauschen, denn dann ist er defekt.
Mitglied: 6741
6741 Oct 09, 2007 at 15:36:56 (UTC)
Goto Top
sag ich doch ... nur in kurz ;>)
Member: LordGurke
LordGurke Oct 09, 2007 at 17:03:47 (UTC)
Goto Top
Ich habs nicht gesehen, weil ich mit Feuereifer getippt habe und fast 5 Minuten lang jeden Satz überdacht und umgestellt habe face-smile *gg*