Schwerer Fehler
Ich habe einen Lap Top von HP (1.5GHz Intel(R)Celeron) mit Windows XP Home. Standart hat der Lap Top 512 MB Ram, ich habe jetzt den Laptop aufgerüstet mit 2 mal 512 MB Ram.
Seit dieser Aufrüstung kommet es immer wider zu einem Systemabsturz, der Bildschirm wird Blau und der Text Schwerwiegenden Systemfehler taucht auf.
Was kann ich da tun???
Grüsse
Bobeli
Seit dieser Aufrüstung kommet es immer wider zu einem Systemabsturz, der Bildschirm wird Blau und der Text Schwerwiegenden Systemfehler taucht auf.
Was kann ich da tun???
Grüsse
Bobeli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70523
Url: https://administrator.de/contentid/70523
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 23:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Speicher raus ... und ängern ....
kleiner Spaß
nimm ein Tool zum Speichertest, laufen lassen .... evtl umtauschen.
gruß
kleiner Spaß
nimm ein Tool zum Speichertest, laufen lassen .... evtl umtauschen.
gruß
Den kaputten Arbeitsspeicher gegen funktionierenden Austauschen
Ich meine das ernst, wenn das System nach einer Änderung am Arbeitsspeicher immer mit Bluescreens abstürzt, ist entweder der Arbeitsspeicher kaputt (lässt sich testen, wie findest du über die Suche nach 'memtest' heraus) oder Mainboard und Speicher sind nicht kompatibel hinsichtlich der Latenzen und der Taktung.
Probiere am Besten erstmal mit Memtest aus (die Version zum Booten, nicht die, welche man unter Windows starten kann).
Wenn es danach in etwa so wie hier aussieht, solltest du bei deinem Händler vorstellig werden und den Speicher umtauschen, denn dann ist er defekt.
Ich meine das ernst, wenn das System nach einer Änderung am Arbeitsspeicher immer mit Bluescreens abstürzt, ist entweder der Arbeitsspeicher kaputt (lässt sich testen, wie findest du über die Suche nach 'memtest' heraus) oder Mainboard und Speicher sind nicht kompatibel hinsichtlich der Latenzen und der Taktung.
Probiere am Besten erstmal mit Memtest aus (die Version zum Booten, nicht die, welche man unter Windows starten kann).
Wenn es danach in etwa so wie hier aussieht, solltest du bei deinem Händler vorstellig werden und den Speicher umtauschen, denn dann ist er defekt.
sag ich doch ... nur in kurz ;>)