doschu
Goto Top

Schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst

Sowohl beim Programmstart als auch zwischendurch taucht ein kleines Fenster mit dem Hinweis '"schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst" zwei Mal hintereinanander auf.

Im November 2005 habe ich mir einen neuen Dell Desktop mit WIndows XP prof und Office gekauft. Außerdem ist Norten Antivirus und t-online installiert.
Von Anfang an erhalte ich beim Hochlauf des Computers sowie in unregelmäßigen Abständen, aber immer 2-mal hintereinander den Hinweis "schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst". Nach Klicken auf ok kann ich ohne Einschränkungen weiter arbeiten.
Ich kenne mich nicht mit Computern aus und weiß auch nicht, was ein MAPI-Dienst ist. Vermutlich nutze ich diese Funktion auch nicht.

Seit gestern habe ich nun das Problem, das ich mit dem Computer, der diesen Fehler zeigt - es ist mein Hauptcomputer - nicht mehr ins Internet komme, E-Mails kann ich noch abholen und versenden.
Auf dem zweiten Computer und dem Notebook funktioniert alles wie bisher.

Kann die Fehlermeldung und der fehlende Internet-Zugriff zusammenhängen und was kann ich dagegen tun?

Vielen Dank im Voraus
doschu

Content-Key: 27419

Url: https://administrator.de/contentid/27419

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr

Mitglied: 10545
10545 05.03.2006 um 15:42:24 Uhr
Goto Top
Moin,

im Office 2003 (und auch folgende Version) ist ein Business-Contact-Manager (im Outlook) enthalten (Add-In).

Installiere diesen neu, dann sollte es klappen. Wenn Du diesen Dienst nicht benötigst, dann kannst Du ihn auch deinstallieren.

Gruß, Rene