Schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst
Sowohl beim Programmstart als auch zwischendurch taucht ein kleines Fenster mit dem Hinweis '"schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst" zwei Mal hintereinanander auf.
Im November 2005 habe ich mir einen neuen Dell Desktop mit WIndows XP prof und Office gekauft. Außerdem ist Norten Antivirus und t-online installiert.
Von Anfang an erhalte ich beim Hochlauf des Computers sowie in unregelmäßigen Abständen, aber immer 2-mal hintereinander den Hinweis "schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst". Nach Klicken auf ok kann ich ohne Einschränkungen weiter arbeiten.
Ich kenne mich nicht mit Computern aus und weiß auch nicht, was ein MAPI-Dienst ist. Vermutlich nutze ich diese Funktion auch nicht.
Seit gestern habe ich nun das Problem, das ich mit dem Computer, der diesen Fehler zeigt - es ist mein Hauptcomputer - nicht mehr ins Internet komme, E-Mails kann ich noch abholen und versenden.
Auf dem zweiten Computer und dem Notebook funktioniert alles wie bisher.
Kann die Fehlermeldung und der fehlende Internet-Zugriff zusammenhängen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus
doschu
Von Anfang an erhalte ich beim Hochlauf des Computers sowie in unregelmäßigen Abständen, aber immer 2-mal hintereinander den Hinweis "schwerer Fehler in verwaltetem MAPI-Dienst". Nach Klicken auf ok kann ich ohne Einschränkungen weiter arbeiten.
Ich kenne mich nicht mit Computern aus und weiß auch nicht, was ein MAPI-Dienst ist. Vermutlich nutze ich diese Funktion auch nicht.
Seit gestern habe ich nun das Problem, das ich mit dem Computer, der diesen Fehler zeigt - es ist mein Hauptcomputer - nicht mehr ins Internet komme, E-Mails kann ich noch abholen und versenden.
Auf dem zweiten Computer und dem Notebook funktioniert alles wie bisher.
Kann die Fehlermeldung und der fehlende Internet-Zugriff zusammenhängen und was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank im Voraus
doschu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-Key: 27419
Url: https://administrator.de/contentid/27419
Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 02:03 Uhr
1 Kommentar
Moin,
im Office 2003 (und auch folgende Version) ist ein Business-Contact-Manager (im Outlook) enthalten (Add-In).
Installiere diesen neu, dann sollte es klappen. Wenn Du diesen Dienst nicht benötigst, dann kannst Du ihn auch deinstallieren.
Gruß, Rene
im Office 2003 (und auch folgende Version) ist ein Business-Contact-Manager (im Outlook) enthalten (Add-In).
Installiere diesen neu, dann sollte es klappen. Wenn Du diesen Dienst nicht benötigst, dann kannst Du ihn auch deinstallieren.
Gruß, Rene