scr-Datei für User per ACL zur Verfügung stellen
Ich würde gerne unseren Usern einen Bildschirmschoner zur Verfügung stellen
Es geht um Windows XP Clients denen ich gerne einen Bildschirmschoner zur Verfügung stellen möchte.
Ich könnte mit den Gruppenrichtlinien arbeiten, d.h.
1. Ich muss per bat-Datei prüfen, ob die Datei Umbau.scr schon auf dem lokalen Rechner vorhanden ist.
2. Falls nicht dann soll die Datei kopiert werden. (Da das mit nem normalen Bat nicht funzt habe ich jetzt schon ein Problem)
3. Dann müsste ich nur noch wissen wie ich den Bildschirmschoner in der Gruppenrichtlinie einrichte und aktiviere.
Das war´s schon eigentlich
Es geht um Windows XP Clients denen ich gerne einen Bildschirmschoner zur Verfügung stellen möchte.
Ich könnte mit den Gruppenrichtlinien arbeiten, d.h.
1. Ich muss per bat-Datei prüfen, ob die Datei Umbau.scr schon auf dem lokalen Rechner vorhanden ist.
2. Falls nicht dann soll die Datei kopiert werden. (Da das mit nem normalen Bat nicht funzt habe ich jetzt schon ein Problem)
3. Dann müsste ich nur noch wissen wie ich den Bildschirmschoner in der Gruppenrichtlinie einrichte und aktiviere.
Das war´s schon eigentlich
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 95297
Url: https://administrator.de/forum/scr-datei-fuer-user-per-acl-zur-verfuegung-stellen-95297.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 02:04 Uhr
1 Kommentar