Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst durch script erzeugte Leerzeichen entfernen

Mitglied: ralfkausk

ralfkausk (Level 1) - Jetzt verbinden

27.10.2008, aktualisiert 16:02 Uhr, 5422 Aufrufe, 4 Kommentare

ich muß eine Software instalieren die am ende in jedem vorhandenen Benutzerprofil eine Konfigurationsdatei ablegt. Die installation klappt wunderbar, nur das mit der Konfigurationsdatei noch nicht so ganz.

Folgendes hab ich gemacht:
Mein Problem ist, das dass Zusammenfügen der einzelnen Ergebnisse nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle.
Die vorhandenen Benutzerverzeichnisse werden korrekt ausgelesen und in die Datei gespeichert.
Wenn ich allerdings, die drei datensätze zusammenfüge (%docset% + benutzerid + %sapdir%, entsteht am Ende ein Leerzeichen!
Das sieht dann so aus: "C:\Documents and Settings\benutzername\Application Data\SapGui\ "
Am Ende, hinter SapGui ist ein Leerzeichen.
Darum fragt der xcopy Befehl dann jedesmal ob es sich um eine Datei oder ein Verzeichnis handelt.

Meine Frage wäre jetzt, wie bekomme ich das Leerzeiche am Ende weg?

Vielen dank im voraus
Ralf
Mitglied: paulepank
27.10.2008 um 14:45 Uhr
Hallo Ralf,

laß das Leerzeichen vor >> in Zeile 15 weg. Also so:
in der Kommandozeile geht das zumindest.

Alternativ, hast du schon mal die Option /i bei Xcopy getestet ?

cu paulepank
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2008 um 15:01 Uhr
... und zur Sicherheit ändere die Zeile 9 auf
Dem von paulepank angesprochenen Problem beuge ich gerne mit folgender Schreibweise vor:
... und da ich schon mal da bin: Pfade wie zB "c:\temp\sap\homedirs.txt" lassen sich leichter pflegen, wenn Du sie vorweg Variablen zuweist ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: ralfkausk
27.10.2008 um 15:43 Uhr
@paulepank
das wars! danke

so ein mist, an anderer Stelle passiert das nicht, warum ausgerechnet da?
na ja, was soll's, hauptsache es funktioniert

@bastla
danke auch für deine hilfe
aber, anführungszeichen an der stelle funktionieren nicht, da ich die variable %%i schon damit maskiert habe.

das mit den pfaden werde ich auch noch machen, auf jeden fall. das script läuft aber im moment nur auf meiner testmaschine, darum hatte ich das noch nicht geändert.
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
27.10.2008 um 16:02 Uhr
Hallo rkujadt!
anführungszeichen an der stelle funktionieren nicht, da ich die variable %%i schon damit maskiert habe.
Du hast das auch getestet?

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

EMails werden nach 3 Monaten entfern - Einstellung

Frage von staybbOutlook & Mail5 Kommentare

Hallo, ich habe bei einem Postfach das Problem, dass in Outlook alle Mails älter wie 3 Jahre verscheinden und ...

Webentwicklung

Htaccess-Datei erzeugt Endlosschleife

Frage von Der-IngoWebentwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige mal euren Rat bezüglich einer htaccess-Datei. Ich versuche gerade einen Weg zu finden Zugriffe auf ...

C und C++

Mingw64 erzeugt sehr langsamen Code

Frage von knirschkeC und C++5 Kommentare

Hallo ! Die Frage steht eigentlich schon da. Mit dem mingw Compiler erzeuge ich jeweils einen 64-bit und einen ...

Windows Server

Desktopverknüpfung erzeugt Traffic auf VPN?

gelöst Frage von KnorkatorWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich kann mir den Traffic zwischen einem PC und einem Server nicht erklären. Wir haben eine VPN ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
BioShield gegen 5G
Information von magicteddy vor 6 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Moin wer sich gegen die hochgefährlichen 5G schützen möchte wird hier fündig: 5GBioShield "gegen 5G-Strahlung" Ich glaube, ich sollte ...

Windows Server

ScheduledTasks mit einem Group-Managed-Service-Account (GMSA) ausführen

Anleitung von ToniHo vor 7 StundenWindows Server

Hallo zusammen, wer schonmal versucht hat ein Group-Managed-Service-Account (GMSA) auf einem bestehenden ScheduledTask einzutragen, ist an der GUI vermutlich ...

Hardware
Raspberry mit 8 GB
Information von sabines vor 19 StundenHardware

Der Raspberry ist nun nach der 4 GB Variante mit 8 GB verfügbar, und demnächst soll es auch eine ...

Sicherheits-Tools

Erfahrungsbericht - TrendMicro WFBS Advanced v10.0 (aktuelles Patchlevel) und neues Windows 10 2004 als Funktionsupgrade

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools4 Kommentare

Servus Kollegen, grad bei einer Außenstelle mit TrendMicro WFBS Advanced v10.0 das Funktionsupgrade für Windows 10 2004 testweise in ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Kostenlose alternative zu Teamviewer
Frage von andyw5Tipps & Tricks21 Kommentare

Moin an alle, kann mir jemand eine kostenlose einfache alternative zum Teamviewer/Fastviewer nennen? Wie möchten einen PC Win7/10 aus ...

Windows 10
Windows 10 Version 200"4"
gelöst Frage von SarekHLWindows 1019 Kommentare

Guten Morgen zusammen, weiß jemand, wann das MediaCreationTool für die Version 200"4" veröffentlicht wird, oder wo man es evtl. ...

Drucker und Scanner
HP LaserJet 2300 schmiert bzw hat einen Streifen
Frage von r2d2r3poDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, ich vermute hier ist die Heizeinheit defekt. Der Ausdruck hat auf der einen Seite einen streifen Kann das ...

Festplatten, SSD, Raid
WD My Book Platine tauschen?
gelöst Frage von WandaStaabFestplatten, SSD, Raid16 Kommentare

Schönen guten Abend! Eine Bekannte bat mich, ihre externe Festplatte, eine WD My Book 4TB (wdbfjk0040hbk-04), anzuschauen, die sich ...