Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SDSL Online-Zugang nicht immer möglich

Mitglied: gooogix

gooogix (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2006, aktualisiert 08.08.2006, 4633 Aufrufe, 4 Kommentare

Komme mit versch. Routern nicht immer ins Internet. Upload ist fast unmöglich.

Hallo!

ich habe der der T-Com einen SDSL 512MBit/s-Anschluss, aber ich hoffe ich bekomme hier evtl. einen Tip oder Antwort auf mein Problem.

Konfiguration:

T-Com-Modem-->Netgear Router (DHCP)-->Kabel vom Keller ins 1. OG-->Netgear Switch--> Wireless Access Point

Folgendes läuft falsch:

Ich kam über Monate mit einem Netgear FV124G online, dann plötzlich gings nicht mehr. Gerät getauscht, ging nicht. Mit einem anderen Netgear gings. KEIN Firmware-Upgrade gemacht. Ich komme also mit einem anderen Netgear online; der Download ist auch mit 50-60 KB gut, jedoch bewegt sich der Upload im 1-5 KB-Bereich.

Ich habe die Leitung von der Telekom prüfen lassen, Mitarbeiter vor Ort konnte keinen Fehler finden. der DSL-Selbsttest verlief ohne Probleme. Down- und Uploadtest mit einem Notebook direkt am DSL-Modem ergaben auch die 512MBit/s-Werte, die eigentlich immer da sein sollten. Jedoch wenn ich es über mein LAN versuche, besteht sozusagen kein Upload. Mails mit ein 200KB-Anhand benötigen 10-15 min zum verschicken.

Nun habe ich mir eine neue Firewall/Router gekauft und diese angeschlossen. Jedoch scheint doch das gleich Problem. Die Firewall zeigt mir zwar die T-Com-DNS-Server an (217.x.x.x) jedoch bekomme ich keine Verbindung zur Aussenwelt, kann auch NICHT surfen.

Also very strange...

Meine Frage also wer kann mir hier helfen, was ich evtl. falsch mache. Ich habe jedoch nichts an meiner LAN-Konfig geändert als die Probleme auftraten bzw. kurz davor.

Bin für jede Anregung offen.

Vielen Dank!


Gruss
Udo
Mitglied: meinereiner
07.08.2006 um 16:08 Uhr
Also was mir spontan einfällt wäre mit der MTU zu spielen.
Aber das ist wirklich sehr ins Blaue geschossen.
Bitte warten ..
Mitglied: Bowling-Maik
07.08.2006 um 16:24 Uhr
Hi,

also ich würde erstmal PER Kabel an den Router gehen und testen wenn das geht dann per KABEL an den Switch und wieder Testen.

wie lang ist den das Kabel zwischen Router und Switch ,könnte es sein das da Störungen reinhauen?

Gruß

Maik
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
07.08.2006 um 16:55 Uhr
Hallo!

Ich habe in der letzten Zeit einiges gestestet, aber dazwischen viel Zeit vergehen lassen, daher kann ich nicht mehr sagen, was ich schon alles versucht habe (direkt am Router etc.).

Das Kabel geht vom Keller durch die Wand ins 1.OG, wurde vom Elektriker verlegt, von daher kann ich schlecht sagen wie lange es ist. Aber Deckenhöhe sind 2,40 x 2 Stockwerke plus von einer Hausseite zur anderen ca 10 m. Also nicht wirklich viel.

Was könnte denn der Switch für Probleme haben?

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
08.08.2006 um 19:51 Uhr
Also was mir spontan einfällt wäre
mit der MTU zu spielen.
Aber das ist wirklich sehr ins Blaue
geschossen.

Also ich habe an meinem Notebook in der Registry den MTU-Wert 1492 gesetzt (über ping -f -l etc. abgefragt) und neu gestartet. Plötzlich konnte ich Mails mit 1 oder 5 MB Anhang innerhalb Sekunden bzw. Minuten verschicken.

Ich kann das gar nicht glauben, da ich ja nichts an der Konfig geändert habe... (wirklich nicht )

Die erste Hürde wäre schon mal geschafft, nun hab ich das Problem, dass ich mit einem weissen einfachen Netgear-Router (weiss den Typ jetzt nicht genau) online komme, aber nicht mit einem FVS124G. Diesen 124er hatte ich aber monatelang am DSL-Modem und kam on. Nur von heute auf morgen kam ich nicht mehr on. Hab den Router getauscht, hat aber nichts gebracht. Fällt Dir/Euch noch etwas dazu ein?

Ich werde den 124er demnächst nochmal dranhängen und testen, aber denke nicht, dass es was hilft.

Danke & Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
Erfahrungswerte mit Vodafone SDSL
gelöst Frage von Peter1000DSL, VDSL17 Kommentare

Hallo miteinander, wir wollen unsere 2 Mbit SDSL Anbindung aufrüsten. Leider kann die Telekom nichts preislich interessantes anbieten (bieten ...

DSL, VDSL
SDSL Problem - kein Internet
Frage von cptkrabbeDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo! Ich habe aktuell folgendes Problem. Wir haben uns ein Vodafone Business SDSL Anschluss legen lassen. Dazu haben wir ...

Server
SDSL und Fritzbox 3490
gelöst Frage von MaffiServer6 Kommentare

Hallo Liebe Admins, ich bin Newbi auf dem Gebiet sDSL, wir haben nun eine sDSL Leitung von Arcor/Vodafone mit ...

DSL, VDSL
Schwankungen Internet Zugang
gelöst Frage von 118080DSL, VDSL23 Kommentare

Moin Leute Ich hab hier ein Problem und die Belegschaft ist sehr sauer Heute morgen war das Internet bei ...

Neue Wissensbeiträge
Firewall
PfSense 2.5.0 benötigt doch kein AES-NI
Tipp von ChriBo vor 17 StundenFirewall

Hallo, Wie sich einige hier erinnern werden hat Jim Thompson in diesem Aritkel beschrieben, daß ab Version 2.5.0 ein ...

Internet
Copyright-Reform: Upload-Filter
Information von Frank vor 2 TagenInternet

Hallo, viele Menschen reden aktuell von Upload-Filtern. Sie reden darüber, als wären es eine Selbstverständlichkeit, das Upload-Filter den Seitenbetreibern ...

Google Android

Blokada: Tracking und Werbung unter Android unterbinden

Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android1 Kommentar

In Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag: Blokada efficiently blocks ads, tracking and malware. It saves your data plan, makes ...

Google Android
Facebooks unsichtbare Datensammlung
Information von AnkhMorpork vor 2 TagenGoogle Android2 Kommentare

Rund 30 Prozent aller Apps im Play-Store nehmen Kontakt zu Facebook auf, sobald man sie startet. So erfährt der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
LogIn Versuche beschränken auf EINEN Versuch
gelöst Frage von GarroshLinux Userverwaltung23 Kommentare

Folgendes Problem Ich habe einen dezidierten Server beim Hoster gemietet, installiert ist Ubuntu 18.04.2 LTS‬ und als Webinterface Plesk. ...

Backup
Wo installiert man Veeam bei SoHo?
Frage von EDVMan27Backup14 Kommentare

Hallo, nachdem ich die neue Veeam CE bei mir getestet habe, wollte ich es einmal bei einem Kunden testen. ...

Ubuntu
Exchange Alternative auf Ubuntu
Frage von TELLOUbuntu11 Kommentare

Hi NG, wir müssen für unsere Kleine Firma (5 User) das Email / Kalendersystem neu einrichten. Ich könnte jetzt ...

Batch & Shell
Tasklist überprüfen
Frage von IleiesBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen, Wie kann ich in Batch überprüfen, ob gerade der Prozess "Skype.exe" ausgeführt wird? Also nicht so dass ...