Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Seite gestern kein RDP, UNC-Pfad mehr möglich. Windows 7

Mitglied: imacer

imacer (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2018 um 09:18 Uhr, 418 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich habe hier ein seltsames Problem.

Auf einem Windows 7 Rechner, der seit Jahren schon als Server für ein bestimmtes Programm dient -
ist seit gestern kein Zugriff mehr Remote möglich.

Einige Benutzer haben einen Link (UNC-Pfad) auf ihrem Desktop und konnten so ein Programm auf diesem "Server" starten.

Wir in der IT konnte immer per RDP auf diesen Rechner zugreifen.

Beides geht nun nicht mehr.

Der Server ist einfach nicht erreichbar über RPD.

Anpingen kann ich die Maschine.

Auch lokal kann ich mich anmelden - und der Server hat nach wie vor den Zugriff auf Shares von anderen Servern.
Auch das Internet funktioniert.

RDP ist in den Systemeinstellungen nach wie vor aktiviert und der Dienst Remotedesktopdienste läuft auch.

Wer hat für mich einen Tipp wo ich noch suchen könnte?

Die Firewall auf dem Rechner ist ausgeschaltet.

Vielen Dank!!!
Mitglied: emeriks
13.03.2018 um 09:24 Uhr
Hi,
Uhrzeit. Ist diese synchron mit der Domäne?

E.
Bitte warten ..
13.03.2018 um 09:26 Uhr
Hallo,

ja ist sie,
Bitte warten ..
Mitglied: St-Andreas
13.03.2018 um 09:38 Uhr
Hallo,

ein Neustart ist aber schon durchgeführt worden, oder?

IP Adresse und Einstellungen sind auch noch in Ordnung?

Was sagt das Ereignisprotokoll?
Bitte warten ..
Mitglied: Looser27
13.03.2018 um 10:11 Uhr
Moin,

gab es irgendwelche Updates, die automatisch eingespielt wurden?

Gruß

Looser
Bitte warten ..
13.03.2018 um 17:22 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe.
Die netten Kollegen aus dem Konzern hatten einfach und nur auf diesem Rechner eine SEP Firewall installiert.
Nach der Deinstallation geht nun alles wieder.

Danke noch mal.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
UNC Pfad Darstellung
Frage von RamboworldWindows 77 Kommentare

Hallo Zusammen, Client Win7 Enterprise : Server 2008 R2 Netzlaufwerke werden per GPO verbunden. Die Anzeige der Netzlaufwerke erfolgt ...

Windows 7
UNC Pfad funktioniert nicht
Frage von patrickebertWindows 710 Kommentare

Hallo Liebe Foren User, Ich habe mal wieder ein bescheidenes Problem, wo ich nicht weiter komme. Und zwar betrifft ...

Windows Server
CName - UNC Pfad nicht aufrufbar
Frage von minimalwerkWindows Server18 Kommentare

Hallo liebe Community, ich verzweifle hier langsam. Wir mussten einen alten 2008er R2 FileServer durch einen neuen 2012er R2 ...

Netzwerkgrundlagen
Syncovery auf UNC-Pfad - Account
gelöst Frage von freenodeNetzwerkgrundlagen3 Kommentare

Hi, ich möchte in Syncovery (Super Flexible File Synchronizer) ein Profil einrichten welches Files von einer lokalen Festplatte auf ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 3 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 7 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server18 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

JavaScript
Javascript: WebSql
gelöst Frage von internet2107JavaScript17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, zunächst einmal einen schönen dritten Advent. Ich habe ein Problem mit Javascript und WebSQL. Bisher habe ...

Microsoft
Lizenzplausibilisierung oder Spam?
Frage von lordimacMicrosoft14 Kommentare

Liebe Forengemeinde, uns erreichte die Tage eine Mail bezüglich einer Lizenzplausibilisierung durch einen Microsoft SAM Partner. Die Meldung im ...