Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des bedruckbaren
Hi,
ich habe ein kleines Problem dass ich einfach nicht lösen kann.
Wir haben Brother HL-L8250/60 als Netzwerkdrucker im Einsatz. So weit so gut.
Bei einigen Rechnern kommt die Fehlermeldung unter Word "Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs"
Da ich auf jeden Pc den selben Druckertreiber installiert habe, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Was ich schon gemachte habe,
Alle Drucker-Treiber deinstalliert sowie die Anschlüss und reg gesaübert und neu installiert.
Neuen lokalen Account installiert.
Problem bleibt weiterhin bestehen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte
MFG
ich habe ein kleines Problem dass ich einfach nicht lösen kann.
Wir haben Brother HL-L8250/60 als Netzwerkdrucker im Einsatz. So weit so gut.
Bei einigen Rechnern kommt die Fehlermeldung unter Word "Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs"
Da ich auf jeden Pc den selben Druckertreiber installiert habe, kann ich das Problem nicht nachvollziehen.
Was ich schon gemachte habe,
Alle Drucker-Treiber deinstalliert sowie die Anschlüss und reg gesaübert und neu installiert.
Neuen lokalen Account installiert.
Problem bleibt weiterhin bestehen.
Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Idee hätte
MFG
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 502207
Url: https://administrator.de/contentid/502207
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 20:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
Gruß
Zitat von @Fat.Mike:
druckst du auf allen Rechnern exakt die selbe Datei?Bei einigen Rechnern kommt die Fehlermeldung unter Word "Seitenränder liegen im Abschnitt1 außerhalb des bedruckbaren Bereichs"
Gruß
Moin,
- Standardpapierformat ist A4 und nicht Letter ?
- Standardfach und Papiergröße passen zusammen?
- Am Gerät sind Standardschacht und Papierformat richtig zugewiesen?
- Im Word-Dokument gibt es keine unsichtbaren Elemente, die über den Rand ragen, wie z.B. leere Textfelder (ohne Rand), Rahmen von Tabellen (ohne Rand), Tabulatoren, Absätze, etc. die im Nirvana enden oder beginnen
- In Word schon mal versucht, den Inhalt zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen und dann zu drucken ?
In Word die Optionen / Erweitert / Drucken mal geprüft? (Hier Inhaklt an das papierformat anpassen prüfen und Standardschacht prüfen)
Hier können ggf. User-Einstellungen dazwischenfunken.
Als Admin Druckeinstellungen und Druckereigenschaften prüfen und speichern ?
Gruß
- Standardpapierformat ist A4 und nicht Letter ?
- Standardfach und Papiergröße passen zusammen?
- Am Gerät sind Standardschacht und Papierformat richtig zugewiesen?
- Im Word-Dokument gibt es keine unsichtbaren Elemente, die über den Rand ragen, wie z.B. leere Textfelder (ohne Rand), Rahmen von Tabellen (ohne Rand), Tabulatoren, Absätze, etc. die im Nirvana enden oder beginnen
- In Word schon mal versucht, den Inhalt zu kopieren und in ein neues Dokument einzufügen und dann zu drucken ?
In Word die Optionen / Erweitert / Drucken mal geprüft? (Hier Inhaklt an das papierformat anpassen prüfen und Standardschacht prüfen)
Hier können ggf. User-Einstellungen dazwischenfunken.
Als Admin Druckeinstellungen und Druckereigenschaften prüfen und speichern ?
Gruß
Zitat von @Fat.Mike:
Ja, ich versuche wenn ich schon teste das immer mit den selben Dateien durchzuführen und es tritt bei allen Dateien oder Dokumenten
auf.
Wenn es alle Dokumente betrifft, überprüfe mal die verwendeten Vorlagen des PCs allen voran die Normal.dotm, auf Inhalte die über den Rand ragen.Ja, ich versuche wenn ich schon teste das immer mit den selben Dateien durchzuführen und es tritt bei allen Dateien oder Dokumenten
auf.
Zusätzlich starte Word mal im abgesicherten Modus ohne AddIns. Diese können so etwas ebenfalls verursachen.