Seltsame Zeichen bei neuer eMail
Hallo zusammen,
wir haben bei einem Kunden das Problem, dass zeitweise seltsame Zeichen (könnte chinesisch sein) beim Schreiben einer neuen eMail auftreten.
Gebietsschema und Tastaturlayouts habe ich schon überprüft. Hier finde ich keinen Fehler. Es ist nur Deutsch und natürlich Englisch installiert - auch wenn ich Englisch deaktiviere ändert sich leider nichts.
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 64-Bit (aktuelle Updates installiert)
Office 2010 32-bit
Domänen-Netzwerk
Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich noch drehen könnte? Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Gruß
daswelli
wir haben bei einem Kunden das Problem, dass zeitweise seltsame Zeichen (könnte chinesisch sein) beim Schreiben einer neuen eMail auftreten.
Gebietsschema und Tastaturlayouts habe ich schon überprüft. Hier finde ich keinen Fehler. Es ist nur Deutsch und natürlich Englisch installiert - auch wenn ich Englisch deaktiviere ändert sich leider nichts.
Rechnerkonfiguration:
Windows 7 64-Bit (aktuelle Updates installiert)
Office 2010 32-bit
Domänen-Netzwerk
Hat hier jemand eine Ahnung, wo ich noch drehen könnte? Ich bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende.
Gruß
daswelli
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 185573
Url: https://administrator.de/contentid/185573
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Moin,
da gibt es leider viele Möglichkeiten......
- wird auf eine Email geantwortet? = Fremdsprache kommt über die Ursprungsemail
- Tritt der Fehler nur bei einem User auf? = Schrift defekt
- versehentliche Tastenkombination? z.B. ALTGr + Tasten = Schlankheitskur für User/in veranlassen und/oder Fingernägel kürzen
- Formatierung defekt oder aus der Ursprungsemail = in Word überprüfen
- Funktastatur? = Batterien wechseln / Umfeld ~ 10 Meter prüfen wer noch eine hat
- Autokorrektur mit fehlerhafter Vorgabe = prüfen und korrigieren
- Normal.dotx bzw. Normalemail.dotx erneuern
usw.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
da gibt es leider viele Möglichkeiten......
- wird auf eine Email geantwortet? = Fremdsprache kommt über die Ursprungsemail
- Tritt der Fehler nur bei einem User auf? = Schrift defekt
- versehentliche Tastenkombination? z.B. ALTGr + Tasten = Schlankheitskur für User/in veranlassen und/oder Fingernägel kürzen
- Formatierung defekt oder aus der Ursprungsemail = in Word überprüfen
- Funktastatur? = Batterien wechseln / Umfeld ~ 10 Meter prüfen wer noch eine hat
- Autokorrektur mit fehlerhafter Vorgabe = prüfen und korrigieren
- Normal.dotx bzw. Normalemail.dotx erneuern
usw.
Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)