Seltsames Gerät vor der TAE Dose
Hallo liebe Administratoren,
im Zuge von Renovierungsarbeiten habe ich ein antikes Gerät über einer TAE Dose gefunden.
Es ist mit einem Schloss versehen und scheint, je nach Stellung des Schlüssels, die Aderbelegung der TAE Dose zu verändern.
Das Gerät ist mit einem Postlogo versehen, war aber nicht verplombt.
Kann mir jemand sagen was das ist?
LG,
Alphakilo
im Zuge von Renovierungsarbeiten habe ich ein antikes Gerät über einer TAE Dose gefunden.
Es ist mit einem Schloss versehen und scheint, je nach Stellung des Schlüssels, die Aderbelegung der TAE Dose zu verändern.
Das Gerät ist mit einem Postlogo versehen, war aber nicht verplombt.
Kann mir jemand sagen was das ist?
LG,
Alphakilo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175490
Url: https://administrator.de/contentid/175490
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
moin,
naja "antik" ist das aber nicht....
Das ist ein Telefonschloss, da konnte man das "wählen" verbieten.
Früher gabs auch Schlösserchen, das man in eine Wählscheibe stecken konnte - z,B in das W611, das man etwas vorher hatte.
Tippe auf 1991, damals war das noch in und der damalige FeTAp 91 hatte eben diese Möglichekit - ein Schloss an die Wählscheibe zu klemmen nicht.
Gruß
naja "antik" ist das aber nicht....
Das ist ein Telefonschloss, da konnte man das "wählen" verbieten.
Früher gabs auch Schlösserchen, das man in eine Wählscheibe stecken konnte - z,B in das W611, das man etwas vorher hatte.
Tippe auf 1991, damals war das noch in und der damalige FeTAp 91 hatte eben diese Möglichekit - ein Schloss an die Wählscheibe zu klemmen nicht.
Gruß