leland
Goto Top

Seltsames Serververhalten

HI @all!

Ich habe da ein kleines Problemchen mit einem meiner Server und zwar, wenn ich den Server neu boote erscheint die Meldung "RPCSS wird gestartet..." und nach einer Weile "Active Directory stellt Indizes wieder her...". Ich habe nichts am AD geändert und die Festplatten haben auch keinen Fehler, jeden falls muß ich den Rechner mit dem Rechner immer ein soft reset machen bis er endlich normal startet.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

HI @all!

Ich habe da ein kleines Problemchen mit einem meiner Server und zwar, wenn ich den Server neu boote erscheint die Meldung "RPCSS wird gestartet..." und nach einer Weile "Active Directory stellt Indizes wieder her...". Ich habe nichts am AD geändert und die Festplatten haben auch keinen Fehler, jeden falls muß ich den Rechner mit dem Rechner immer ein soft reset machen bis er endlich normal startet.
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte?

Content-Key: 19282

Url: https://administrator.de/contentid/19282

Printed on: May 2, 2024 at 11:05 o'clock

Member: tfunke
tfunke Nov 08, 2005 at 13:17:23 (UTC)
Goto Top
Ist dein ActiveDirectory strubelig?? Was sagt das EventLog???

Gruß
Thomas
Member: LeLand
LeLand Nov 08, 2005 at 19:37:20 (UTC)
Goto Top
Ich weiß nicht was du damit meinst, ob mein AD strubelig ist, es ist wohl konfiguriert, bloß wenn ich boote bekomme ich immer die gleichen Meldungen "RPCSS wird gestartet..." und "Active Directory stellt die Indizes wieder her. Bitte warten..." und das dauert dann eine viertel Stunden und danach werden nicht alle Dienste gestartet, vor allem nicht der DNS der ja für das AD wichtig ist.