Semikolon getrennt in komma getrennt ändern
Hallo,
ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich von meinem alten Rechner mein Adressbuch aus Outlook Express in eine csv Datei exportiert. Nun wollte ich diese in Thunderbird 3 importieren, doch leider knallt mir Thunderbird dann alles in die erste Zeile.
Sieht dann so aus:
Name;Emailadresse;Straße usw.
Die Datei soll aber eigentlich komma getrennt sein.
Wie kann ich das abändern, daß das semikolon in Tab oder in komma getrennt wird.
Danke euch schon mal für die Hilfe
P.S. Verwende Office 2007
ich habe ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich von meinem alten Rechner mein Adressbuch aus Outlook Express in eine csv Datei exportiert. Nun wollte ich diese in Thunderbird 3 importieren, doch leider knallt mir Thunderbird dann alles in die erste Zeile.
Sieht dann so aus:
Name;Emailadresse;Straße usw.
Die Datei soll aber eigentlich komma getrennt sein.
Wie kann ich das abändern, daß das semikolon in Tab oder in komma getrennt wird.
Danke euch schon mal für die Hilfe
P.S. Verwende Office 2007
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140454
Url: https://administrator.de/contentid/140454
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Huch, da hatte ich Excel doch glatt mit OO Calc verwechselt. Microsoft lügt mal wieder bei der Bezeichnungen 'Comma delimited'.
Wenn du unter dem OpenOffice-pendant zu Excel etwas als *.csv speicherst, kannst du die Trennzeichen auswählen. Dort ist standardmäßig auch das
,
eingetragen.Gruß
Snow