Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Senden an E-Mail Empfänger mit Windows Mail

Mitglied: Ghost108

Ghost108 (Level 2) - Jetzt verbinden

09.11.2019 um 08:29 Uhr, 302 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich arbeite mit Windows Mail.
Wenn ich eine PDF Datei mit rechts anklicke > Senden an > E-Mail Empfänger, erwarte ich eigentlich, dass sich Windows Mail öffnet, mit einer neuen E-Mail und die PDF im Anhang.
Stattdessen kommt diese Meldung:

bildschirmfoto 2019-11-08 um 14.05.37 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Windows Mail ist auch als Standard App für Mails hinterlegt.
Habe Ihr eine Idee ?
Mitglied: Chris-75
09.11.2019 um 08:52 Uhr
Hey,

das liegt daran weil die "Senden an EMail Empfänger" ein Mailprogramm mit MAPI-Schnittstelle erfordert, die Windows Mail App bietet das aber nicht. Outlook, Thunderbird und Konsorten können das.

Lg,
Chris
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2019 um 09:05 Uhr
Doch das geht mit WLM.
Ich meine, man müsste nur alles diesem Client zuordnen. Default alleine reicht nicht.
Besuche mal die Einstellungen zu Standardprogrammen und -protokollen.
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
09.11.2019 um 10:51 Uhr
Hi,

was istr hiermit: https://nerdshack.co.uk/windows-10-an%E2%80%8Bd-the-outlook-popup-of-ang ...

Hatte sowas mal, wo Office 365 Trial und danach Office 2010 installiert wurde. Aber der obenstehende Artikel hat einen anderen Ansatz!

mfg Crusher
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
09.11.2019 um 12:44 Uhr
Ich muss mich korrigieren.
Meine Erinnerung hat etwas verwechselt. Was man erreichen könnte, war, mit WLM aus dem Browser heraus "send link to e-mail" zu machen, aber Dateien auf diese Weise zu versenden, ging wirklich noch nie.

Es sei den, du möchtest Skripte und Auto-IT dafür nutzen: https://superuser.com/questions/778544/how-to-edit-send-to-mail-recipien ...
Bitte warten ..
Mitglied: calendar
09.11.2019, aktualisiert um 12:46 Uhr
Zitat von Chris-75:
das liegt daran weil die "Senden an EMail Empfänger" ein Mailprogramm mit MAPI-Schnittstelle erfordert, die Windows Mail App bietet das aber nicht. Outlook, Thunderbird und Konsorten können das.
Absolut richtig, die Windows Mail App aus dem Windows-Store supported kein MAPI und in dem Kontetxt auch nicht das Senden über "Senden an".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Probleme beim E-Mail Empfang
gelöst Frage von TommyB83E-Mail12 Kommentare

Hiho, Blöde Frage, sorry, aber ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Mailserver aufgesetzt, wie x Male zuvor ...

Perl

Mehrere E-Mail Empfänger in Send-Mail Perl-Skript

Frage von JordanPerl2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vorher noch keinen Kontakt mit Perl-Skripten. Nun möchte ich ein bestehendes Perl-Skript für das Versenden ...

E-Mail Newsletter

Frage von ProtectedE-Mail7 Kommentare

Hallo, wir versenden im Monat rund 1.000 E-Mails mit unserem E-Mail Server. Leider gelangen wir oft in Spam-Ordner bei ...

Entwicklung

E-mail Textanalyse

gelöst Frage von BitconEntwicklung5 Kommentare

Hallo zusammen Ich möchte im Rahmen meiner Ausbildung zum Fachinformatiker ein Projekt für die meine Firma realisieren. Das Projekt ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Win10 1809 und höher erlauben nun das Sperren und Whitelisten von bestimmten Geräten

Tipp von DerWoWusste vor 2 StundenSicherheit1 Kommentar

Vor 1809 konnten nur Geräteklassen gesperrt werden, nun können endlich einzelne Device instance IDs gewhitelistet werden (oder andersherum: gesperrt ...

Windows 10

Hands-On: What is new in the Windows 10 November 2019 Update?

Information von DerWoWusste vor 8 StundenWindows 10

Die wenigen (aber zum Teil interessanten) Neuheiten werden in diesem Video sehr schnell erklärt und vorgeführt.

Grafik

Gute Spiele aus der Ubuntu Repository: SuperTuxKart

Information von NetzwerkDude vor 1 TagGrafik1 Kommentar

Fall jemand die Firmenpolicy hat das man Linux Software nur aus dem default Repository installieren kann: Ich habe festgestellt ...

Datenschutz
Im Zweifel ist die Cloud immer unsicher
Information von certifiedit.net vor 1 TagDatenschutz19 Kommentare

Hallo, wie schon mehrmals angesprochen, egal, womit der Dienst wirbt, im Zweifel ist es in der Cloud immer unsicher(er) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
VPN auf Firmennetzwerk (Festplatten, Computer) einrichten, aber wie?
Frage von 81083Netzwerke34 Kommentare

Hallo, es ist ein Bisschen frustrierend. Wir haben einen 2012 R2 Server, eine Fritzbox und etwa 10-12 PC die ...

Ubuntu
Ubuntu-Putty hilfe
Frage von Nickolas.GroheUbuntu27 Kommentare

Hallo Wie ändere ich einen ssh Port auf Linux Ubuntu? LG Nickolas

Windows Tools
Suche Suchprogramm
Frage von tsunamiWindows Tools24 Kommentare

Hallo, ich brauche einen Tipp für ein profesionelles Suchprogramm. Es geht um rund 3 TB Dokiumente auf ner externen ...

Windows Server
AD, Sysprep, Clone, SID . oh weh
Frage von heifumaWindows Server23 Kommentare

Moin, ich versuche es so kurz wie möglich zu halten: Ist-Zustand: - IT Dienstleister hat Monopol für die bei ...