Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SEO im Unternehmen

Mitglied: Voiper

Voiper (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2016 um 14:28 Uhr, 1789 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Zusammen,

mal eine allgemeinere Frage. Wie handhabt Ihr denn das Thema SEO im Unternehmen. Habt Ihr dafür speziell jemanden eingestellt oder nutzt Ihr die Hilfe von Drittanbietern oder Freiberuflern?

Bei uns war das bisher kein großes Thema, soll aber nun losgehen. Da ich als Admin damit aber zeitlich nicht hinkomme, suche ich aktuell nach Lösungen.

Gruß, LB
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 14.09.2016 um 14:30 Uhr
Macht unsere Webagentur
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
LÖSUNG 14.09.2016 um 14:36 Uhr
Moin ,,,,,
zum Thema SEO kann man viele Meinungen haben, aber wenn es denn sein muss würde ich das an eine spezialisierte Agentur abgeben.

Ist ein wenige wir rufen in den Märchenwald ... kommen viele Geschichten bei raus

In der Regel sollte sich derjenige damit beschäftigen der auch den Internetauftritt betreut ... gute Ergebnisse lassen sich schon mit kleinen Mitteln erreichen ...

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: Radioflyer
LÖSUNG 14.09.2016 um 15:01 Uhr
Hi,

ich denke auch es gibt da viele Meinungen. Texte SEO konform zu schreiben und Titel und so
damit die Suchergebnisse passen hört sich nicht nach einer Admin Tätigkeit an, zumindest nicht
wenn der Kunde sich wirklich angesprochen fühlen soll.

Was soll das Ziel sein, und da kann ja SEO ein Teil des Weges sein.

Aber: poor Input, poor Output. Wenn ihr da kein echtes Konzept habt, dann wird das vielleicht nicht das Ziel erreichen.

Gruß, RF
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
14.09.2016 um 15:04 Uhr
Danke schon mal für die Antworten. Nach Rücksprache habe ich das wahrscheinlich auch vom Tisch und an die Marketing Abteilung abgeschoben, da wir die Inhouse haben.

Gruß, LB
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
14.09.2016 um 16:50 Uhr
Macht bei uns auch das Marketing

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Slip123
26.04.2019 um 17:39 Uhr
Wenn es um SEO geht, würde ich dir empfehlen, eine Agentur zu beauftragen. Kürzlich wollte ich SEO für meinen Blog machen und mein Freund hat mir eine Agentur empfohlen, die SEO-Optimierung durchführt. Ich habe ihre Website besucht und auf ihrer Website habe ich alles über ihre Arbeit gelesen. Nach einem kurzen Gespräch habe ich sie eingestellt und ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin. Sie haben einen tollen Job gemacht, meinen Blog zu optimieren und mein Google-Ranking ist viel besser, nein. Ich empfehle dir, die Website zu besuchen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

SEO Anordnung der Google Ergebnisse beeinflussen

gelöst Frage von YannoschWebentwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der SEO Arbeiten an einer Website. Bilder sagen mehr als : ...

SEO

Affiliate-SEO mit Wordpress mächtiger als z.B. mit Adobe Muse?

Frage von MaddobsSEO2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin gerade dabei, etwas im Bereich der Afilliate Seiten herumzuexperimentieren. Die zig Millionen Seiten die ...

Webentwicklung

SEO Änderung der Permalinkstruktur durch Umzug einer Website Indexierungsdauer seitens Google

gelöst Frage von YannoschWebentwicklung9 Kommentare

Hallo zusammen, Es wurde eine neue Permalinkstruktur für eine neue Website einer bereits für Google bekannten Domäne angelegt/abgeändert. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 10 StundenDrucker und Scanner

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 5 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 6 TagenAdministrator.de Feedback22 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. In Zukunft kommen neue Typen dazu. Hier ein Beispiel ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
WLAN Abbrüche
Frage von jo23487LAN, WAN, Wireless37 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen Speedport installiert und seit dem Abbrüche des WLANS. Eigentlich kann das mit dem ...

Internet Domänen
Wie funktioniert Subdomains mit der Fritzbox
Frage von martin951Internet Domänen30 Kommentare

Also die oberflächliche Frage steht ja schon oben nun zu den Details Ich besitze eine Domain bei Strato nun ...

LAN, WAN, Wireless
Einrichtung Router und Modem
Frage von SommelierLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Guten Abend, sitze hier derzeit ohne Festnetzinternet, da ich einen neuen Router + Kabelmodem habe. Ein Bintec Rs123 und ...

Backup
Schnelles Backup- oder Synchronisierungsprogramm gesucht
Frage von DanielG1974Backup19 Kommentare

Hallo Leute. Ich bin für unsere kleine Firma seit Wochen auf der Suche nach einem Backup- bzw. Synchronisierungsprogramm. Ein ...