Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SEO im Unternehmen

Mitglied: Voiper

Voiper (Level 2) - Jetzt verbinden

14.09.2016 um 14:28 Uhr, 2061 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo Zusammen,

mal eine allgemeinere Frage. Wie handhabt Ihr denn das Thema SEO im Unternehmen. Habt Ihr dafür speziell jemanden eingestellt oder nutzt Ihr die Hilfe von Drittanbietern oder Freiberuflern?

Bei uns war das bisher kein großes Thema, soll aber nun losgehen. Da ich als Admin damit aber zeitlich nicht hinkomme, suche ich aktuell nach Lösungen.

Gruß, LB
Mitglied: xbast1x
LÖSUNG 14.09.2016 um 14:30 Uhr
Macht unsere Webagentur
Bitte warten ..
Mitglied: ashnod
LÖSUNG 14.09.2016 um 14:36 Uhr
Moin ,,,,,
zum Thema SEO kann man viele Meinungen haben, aber wenn es denn sein muss würde ich das an eine spezialisierte Agentur abgeben.

Ist ein wenige wir rufen in den Märchenwald ... kommen viele Geschichten bei raus

In der Regel sollte sich derjenige damit beschäftigen der auch den Internetauftritt betreut ... gute Ergebnisse lassen sich schon mit kleinen Mitteln erreichen ...

VG
Ashnod
Bitte warten ..
Mitglied: Radioflyer
LÖSUNG 14.09.2016 um 15:01 Uhr
Hi,

ich denke auch es gibt da viele Meinungen. Texte SEO konform zu schreiben und Titel und so
damit die Suchergebnisse passen hört sich nicht nach einer Admin Tätigkeit an, zumindest nicht
wenn der Kunde sich wirklich angesprochen fühlen soll.

Was soll das Ziel sein, und da kann ja SEO ein Teil des Weges sein.

Aber: poor Input, poor Output. Wenn ihr da kein echtes Konzept habt, dann wird das vielleicht nicht das Ziel erreichen.

Gruß, RF
Bitte warten ..
Mitglied: Voiper
14.09.2016 um 15:04 Uhr
Danke schon mal für die Antworten. Nach Rücksprache habe ich das wahrscheinlich auch vom Tisch und an die Marketing Abteilung abgeschoben, da wir die Inhouse haben.

Gruß, LB
Bitte warten ..
Mitglied: Valexus
14.09.2016 um 16:50 Uhr
Macht bei uns auch das Marketing

VG
Val
Bitte warten ..
Mitglied: Slip123
26.04.2019 um 17:39 Uhr
Wenn es um SEO geht, würde ich dir empfehlen, eine Agentur zu beauftragen. Kürzlich wollte ich SEO für meinen Blog machen und mein Freund hat mir eine Agentur empfohlen, die SEO-Optimierung durchführt. Ich habe ihre Website besucht und auf ihrer Website habe ich alles über ihre Arbeit gelesen. Nach einem kurzen Gespräch habe ich sie eingestellt und ich kann nur sagen, dass ich zufrieden bin. Sie haben einen tollen Job gemacht, meinen Blog zu optimieren und mein Google-Ranking ist viel besser, nein. Ich empfehle dir, die Website zu besuchen und mehr über ihre Arbeit zu erfahren.
Bitte warten ..
Mitglied: Savicka2
05.03.2020 um 22:34 Uhr
Hallo,

Wie ich sehen kann, hast du schon die richtige SEO Agentur schon gefunden, aber falls du immer noch mehr Besucher auf deiner Homepage bekommen möchtest, würde ich dir auch empfehlen sie auf verschiedene Sprachen übersetzen zu lassen. Somit kannst du auch Besucher aus anderen Ländern bekommen.

Bei sowas würde ich dir empfehlen ein Übersetzungsbüro zu beantragen und auf https://www.typetime.de/juristische-uebersetzung/ kannst du das Übersetzungsbüro TypeTime finden, wo sie nicht nur juristische Übersetzungen anbieten, sondern auch andere.

Weitere Informationen zu ihrem Angebot findest du auf ihrer Website und ich empfehle dir, einen Blick dorthin zu werfen.

Grüß
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung

SEO Anordnung der Google Ergebnisse beeinflussen

gelöst Frage von YannoschWebentwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage hinsichtlich der SEO Arbeiten an einer Website. Bilder sagen mehr als : ...

SEO

Affiliate-SEO mit Wordpress mächtiger als z.B. mit Adobe Muse?

Frage von MaddobsSEO2 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, ich bin gerade dabei, etwas im Bereich der Afilliate Seiten herumzuexperimentieren. Die zig Millionen Seiten die ...

SEO

Was ist die neueste SEO-Technik, um eine Webseite zu bewerten?

gelöst Frage von clscomputerSEO11 Kommentare

Hallo Leute , Ich habe ein ernstes Problem mit der SEO für meine Website. Ich habe viele Leute ausprobiert ...

Webentwicklung

SEO Änderung der Permalinkstruktur durch Umzug einer Website Indexierungsdauer seitens Google

gelöst Frage von YannoschWebentwicklung9 Kommentare

Hallo zusammen, Es wurde eine neue Permalinkstruktur für eine neue Website einer bereits für Google bekannten Domäne angelegt/abgeändert. Kann ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Liste ungeschützter Pulse-VPN-Server veröffentlicht

Information von Visucius vor 1 TagErkennung und -Abwehr

bzw. Der tiefe Blick in die Profi-Administratoren-Welt ;-)

Windows 10

Windows Defender verhindert Telemetrieblocking via hosts-Datei

Information von BirdyB vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Für diejenigen, die keine Daten an MS senden wollten, war die hosts-Datei manchmal eine Option.

Monitoring

Unabhängiger Ansatz - IoT (frei von Cloud- oder Appzwang) - Hier mit Schaltsteckdosen

Anleitung von beidermachtvongreyscull vor 3 TagenMonitoring2 Kommentare

Tach Kollegen, ich erzähle Euch mal von meiner Ausgangslage und den/m Problem(chen) Ich benutze ein NAS zur Lagerung meiner ...

Microsoft
Microsoft Advanced Threat Protection for Linux
Information von Dani vor 5 TagenMicrosoft

Microsoft Defender Advanced Threat Protection (MD ATP) support for Linux with kernel version 3.10.0-327 or later, including the following ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows "Home" Version im Unternehmen legal?
gelöst Frage von BosnigelWindows 1027 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen Kleinstunternehmer der überall sparen muss. Die Frage: Ist Windows 10 (also nicht Pro) für ...

Batch & Shell
Doppelte If Anweisung - check if file exist
Frage von chkdskBatch & Shell14 Kommentare

Hello Again :-) Ich habe hier ein Skript, welches zu zu Beginn überprüft ob eine Datei vorhanden ist. Falls ...

Exchange Server
Exchange Emailadresse deaktivieren oder löschen
Frage von imebroExchange Server13 Kommentare

Hallo, wir arbeiten mit einem Windows Server 2016 und Exchange 2016. Ein Mitarbeiter ist im März 2020 ausgeschieden und ...

Off Topic
Arbeitsangebot
Frage von CoffeeJunkieOff Topic13 Kommentare

Da meine Firma massiv Stellen abbaut, bin ich auf der Suche nach einem neuen Job Basis Fakten: Abschuß Fisi ...

Weniger Werbung?
Administrator Magazin
07 | 2020 In der Juli-Ausgabe beleuchtet das IT-Administrator Magazin den Themenschwerpunkt "Monitoring & Support". Darin zeigt die Redaktion unter anderem, wie Sie die Leistung von Terminalservern im Blick behalten und welche Neuerungen das Ticketsystem OTRS 8 mitbringt. Auch die Überwachung von USV-Anlagen darf nicht fehlen. In ...