commanderberti
Goto Top

Serienbrief verliert bei Speichern unter die Adresse

Hallo Zusammen,

habe seit kurzen bei einem Kunden folgendes Problem:

Wenn dieser aus einer Vorlage (wie schon seit Jahren) einen Serienbrief (in Verbindung mit einer Excel Adressliste als Datenquelle) erstellt, funktioniert alles prima, wird der Brief jedoch gespeichert (speichern unter) wird die per Serienbrief eingefügte Adresse wieder aus dem Word Doc gelöscht (und nur die Serienbrief variablen sind nich zu sehen.. wie in der Vorlage)..

Ihrgend jemand ne Idee
danke

Content-Key: 125754

Url: https://administrator.de/contentid/125754

Printed on: April 27, 2024 at 01:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 24, 2009 at 19:42:58 (UTC)
Goto Top
Prima!
Er speichert einen Serienbrief als Serienbrief und wundert sich, daß er einen Serienbrief hat... tse tse tse.
Man kann den Serienbrief (Vorlage) doch auch mit einem Befehl mit einem Datensatz verschmelzen und ein neues Dokument erzeugen, das ist dann ein einfaches Word-Dokument ohne jede Serienbrief-Funktion oder Variablen...
Member: commanderberti
commanderberti Sep 24, 2009 at 19:55:50 (UTC)
Goto Top
langsam langsam, schlecht geschlafen?
also der user speichert natürlich seinen erstellen serienbrief als *.doc ab.. (darum hatte ich auch vermerkt das es seit jahren bisher funktioniert hat).... danke für deine antwort aber doch bitte sachlich bleiben..
Member: BigWumpus
BigWumpus Sep 24, 2009 at 20:14:34 (UTC)
Goto Top
In Word 2000 gab es bei Serienbriefen diesen <ABC>-Knopf, der die Ansicht von Variablen auf Texte umschaltete. Vielleicht hilft es ja, wenn der gedrückt wird.

Wie schon ausgeführt - Ein Serienbrief ist nur eine Formel für viele Dokumente
Member: commanderberti
commanderberti Sep 25, 2009 at 06:04:25 (UTC)
Goto Top
Es handelt sich um Word2003, wenn mann den Knopf drückt wir die Adresse auch wieder eingefüght aber das seichern unter ergebis (der inhalt der *.doc Datei) ist immer das Leere Formular, der Kunde möchte ja aber (wie seit jahren) dein Bief mit der Adresse für seine Ablage abspeichern..