micir.
Goto Top

Server 2003 GPO Proxy HTTPS greift nicht

Servus zusammen,

Wir haben einen MS 2003er Standard Server im Einsatz. In den GPO ist ein Proxyserver angegeben. Im Einsatz ist eine Proxy Software namens Wingate.
Die Benutzer melden sich am Terminal Server an.

Ziel ist es für bestimmte User das Internet zu sperren. Das ist mit der Software möglich.
Sobald ich jedoch eine HTTPS Adresse in die Ausnahmen der GPOs mit rein nehme die erreichbar sein muss, wird der komplette Proxy umgangen und das Internet ist komplett zugänglich.

Wer hat einen guten Tip? Die Server sind up-to-date.

Gruß,

Content-Key: 179877

Url: https://administrator.de/contentid/179877

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: -ricardo-
-ricardo- Feb 01, 2012 at 13:41:27 (UTC)
Goto Top
Wäre es nicht sinnvoller im Proxy die Ausnahmen zu definieren?


http://www.wingate.com/wingate7features.php


access control list erstellen .... dort die AD User oder Gruppen rein und schon läuft es ...
Member: MiciR.
MiciR. Feb 01, 2012 at 15:32:42 (UTC)
Goto Top
Danke für deine Hilfe. Ich habe gerade gesehen wir haben noch die 6.6.

Entweder die Funktion gibts dort nicht oder diese ist versteckt. Ich werde mich mal schlau machen.