Server 2003 Neustart mit Updateinstallation dauert ewig
Aufgrund der Windows Aufforderung, das der Server zur Installation eines Updates herunter gefahren werden soll, hat mein Kunden das herunter fahren gestartet.
Das dauert nun mittlerweile über 3 Stunden.
Am Bildschirm erscheint die bekannte Meldung
Updates werden installiert (Update 1 von 1)
Schalten Sie den Computer nicht aus. Er wird automatisch ausgeschaltet.
Besteht da noch Hoffnung das er das Update beendet und sich ausschaltet ?
Wss kann zusätzlich zu den üblichen Risiken bei einem reset noch passieren ?
MFG
Günter Wachsmuth
Am Bildschirm erscheint die bekannte Meldung
Updates werden installiert (Update 1 von 1)
Schalten Sie den Computer nicht aus. Er wird automatisch ausgeschaltet.
Besteht da noch Hoffnung das er das Update beendet und sich ausschaltet ?
Wss kann zusätzlich zu den üblichen Risiken bei einem reset noch passieren ?
MFG
Günter Wachsmuth
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 175175
Url: https://administrator.de/contentid/175175
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
...
Dir auch nen schönen guten Tag.
Kommt drauf an, was Du so für Risiken kennst. Ich würde die Kiste notfalls auch über Nacht laufen lassen und keinesfalls resetten.
Dir auch nen schönen guten Tag.
Soll vorkommen. Auch wenn ich das eher von Windows 7 und Vista kenne.Wss kann zusätzlich zu den üblichen Risiken bei einem reset noch passieren ?
Kommt drauf an, was Du so für Risiken kennst. Ich würde die Kiste notfalls auch über Nacht laufen lassen und keinesfalls resetten.
Hi.
Es gibt doch Festplatten-LEDs. Ist die LED kaum bis gar nicht am Flackern, dann würde ich den schon nach 10 min resetten, es sei denn, das eine Update ist ein Servicepack.
Flackert sie ordentlich (höchstwahrscheinlich nicht, 3 Stunden sind viel viel zu lang), dann lass ihn so lange laufen, wie Deine Geduld es zulässt.
Risiken? Habt Ihr kein Backupkonzept, oder wieso fragst Du? Natürlich kann die upzudatende Softwarekomponente, im schlimmsten Fall Windows selbst, die Grätsche machen. Ob das wahrscheinlich eintritt oder auch nicht, das kann niemand beantworten.
Es gibt doch Festplatten-LEDs. Ist die LED kaum bis gar nicht am Flackern, dann würde ich den schon nach 10 min resetten, es sei denn, das eine Update ist ein Servicepack.
Flackert sie ordentlich (höchstwahrscheinlich nicht, 3 Stunden sind viel viel zu lang), dann lass ihn so lange laufen, wie Deine Geduld es zulässt.
Risiken? Habt Ihr kein Backupkonzept, oder wieso fragst Du? Natürlich kann die upzudatende Softwarekomponente, im schlimmsten Fall Windows selbst, die Grätsche machen. Ob das wahrscheinlich eintritt oder auch nicht, das kann niemand beantworten.