Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Server 2003 R2 SBS Fax Service, Faxe werden nicht verteilt - weiterverarbeitet

Mitglied: Harry9911
Hallo,

unser Problem ist wie folgt,

SBS Server 2003 R2 mit aktiver B1 AVM.

Tapi Services alles i.O.
Sharepoint läuft und wird genutzt.
Server läuft seit gut 2 Jahren beim Kunden, kaum Ärger.

Jetzt wollten wir endlich das SBS Fax Routing nutzen, Faxe in den Exchange (OWA).
Assistent läuft durch, Konfiguration läuft durch.
Aber beim Faxempfang, landen eingehende Faxe nur im Verzeichnis der Anwendung / Incoming-Im Format der Verarbeitung.
Werden aber nicht umgewandelt und an den Exchange/Sharepoint weitergereicht.

Fehler liegt also schon bei der Verarbeitung beim Faxempfang.

Leider ist das Ereignis Log grün besser gesagt Bayrisch;)
Kein Fehler, kein nichts.

Gibt es da Logs oder Skripte die man kontrollieren kann?
Wenigstens ein Ansatz zur Fehlersuche wäre schön.

Faxempfang (wenn man die datei umwandelt und Faxprotokolle auswertet - Sendestelle) ist alles i.O.
Nur die Fax werden nicht weitergereicht oder aber abgeholt.
Kenne diesen Mechanismus nicht, kenne nur den vom Pop3 Connector, Incoming etc.
Weiß also nicht wo ich suchen soll. Faxdienste laufen natürlich, sonst ja kein Empfang, bevor wer fragt.
Und nein kein Tobit wird gekauft. Der SBS 2003 läuft gut und der Exchange läuft auch;)


Grüße

Content-Key: 161088

Url: https://administrator.de/contentid/161088

Ausgedruckt am: 18.09.2021 um 12:09 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.02.2011 um 16:53:16 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du im Assistenten die entsprechenden Einstellungen beim fax-routing definiert (über email weiterleiten und entsprechendes exchange-konto angeben) ?

LG, Thomas
Mitglied: Harry9911
Harry9911 18.02.2011 um 17:02:24 Uhr
Goto Top
Bitte beachte den Eintrag:

Jetzt wollten wir endlich das SBS Fax Routing nutzen, Faxe in den Exchange (OWA).
Assistent läuft durch, Konfiguration läuft durch.

Assi läuft wie immer einwandfrei druch, kein Problem.
Deswegen ja der Hilferuf, alle Harken grün;)
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.02.2011 um 17:45:14 Uhr
Goto Top
Kontrollieren schadet nichts. Der Assistent läuft auch durch, wenn Du nur eine routing-Methode anwählst. Grüne "Harken" gibts beim W2K3 übrigens noch nicht ....

Check auch mal die routing-Regeln auf den einzelnen TAPI-Services der B1,

Was verstehst Du eigentlich unter "wenn man die Datei umwandelt"? Primär legt der Faxdienst die Dinger als *.tif ab, warum mußt Du die umwandeln?? Siehst Du empfangene Faxe in der Faxkonsole?? Alternativ kannst Du hier gucken: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Inbox.
Mitglied: Harry9911
Harry9911 20.02.2011 um 22:07:24 Uhr
Goto Top
Hi,

leider lägt er sie erst als Tif ab wenn er sie weiterverarbeitet hat, habe den Assi bestimmt schon 10 mal durch, egal welche Einstellung.

Nochmals, ich weiß genau wo er was ablegen sollte.

Selbiges tut er nicht.
Dienst wurde auch schon 3 mal neu installiert.
Das ist das alles nicht.

Das eigentliche Routing der Fax schlägt fehl.
Er verteilt nix. Und die Fax Dateien sind noch in einem Foramt was MS nutzt um sie zu veteilen.
Wenn du sie umbennest in *.tiff das hast du auch das eigentliche Fax.
Aber das sollte der Faxdienst tun und nicht ich;)

Das liegt ja der Fehler
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkperformance - Mikrotik - Wo ist mein Fehler? gelöst BirdyBVor 1 TagFrageNetzwerke39 Kommentare

Moin zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch und weiß nicht so recht was mein Fehler ist. Gegeben ist mein heimisches Netzwerk: Also eigentlich ...

info
Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbarkilltecVor 1 TagInformationMikroTik RouterOS24 Kommentare

Mehrere MikroTik Router angreifbar. Hier der Link zu Heise: Hunderttausende MikroTik-Router sind seit 2018 angreifbar Gruß ...

question
Neue Firmennetzwerkstruktur und ein glühender KopfDerWachnerVor 1 TagFrageNetzwerke28 Kommentare

Moin zusammen, nun hab ich jahrelang hier nur mitgelesen, nun stehe ich allerdings selbst vor nem Problem was mir seit Tagen Kopfschmerzen bereitet. Also wir ...

general
Neue Herausforderungen auf unserer englischen SeiteFrankVor 1 TagAllgemeinOff Topic14 Kommentare

Auf unserer englischen Seite gibt es neue Herausforderungen: Find who restarted DB server und Wanted: Network Node Manager 6.4 wer kann helfen? Generell findet ihr ...

question
Windows Server 2012 R2 frisst SSDs (cbs.log)drahtbrueckeVor 1 TagFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo, ich habe vor etwa 2 Monaten eine nur etwa 3 Monate alte SSD gegen eine neue getauscht (Samsung OEM Datacenter SSD SM883) in einem ...

question
RDS CALs und normale CALs - Wie richtig lizensierentim.riepVor 1 TagFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo liebe User, ich habe eine Frage zur richtigen Lizensierung: Wenn eine natürliche Person zum Beispiel drei Accounts auf einem Windows Server 2016 hat, braucht ...

question
2 Netzwerkkarten für 2 verschieden Netze auf einem Windows-ServerglasscolaVor 17 StundenFrageWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, im Rahmen meiner Bachelorthesis baue ich ein Labor auf, das folgend aussieht. Ich habe einen Server und auf ihm laufen 2 VMs (1 ...

info
Phishingwelle Volksbanklcer00Vor 1 TagInformationSicherheit10 Kommentare

Hallo zusammen, bei uns häufen sich gerade Phishing-Emails mit Ziel Volks-Raiffeisen-Bank. Geködert wird zum Teil auch mit der Erwähnung der SecureGo Smartphone-App. Grüße lcer ...