harry9911
Goto Top

Server 2003 R2 SBS Fax Service, Faxe werden nicht verteilt - weiterverarbeitet

Hallo,

unser Problem ist wie folgt,

SBS Server 2003 R2 mit aktiver B1 AVM.

Tapi Services alles i.O.
Sharepoint läuft und wird genutzt.
Server läuft seit gut 2 Jahren beim Kunden, kaum Ärger.

Jetzt wollten wir endlich das SBS Fax Routing nutzen, Faxe in den Exchange (OWA).
Assistent läuft durch, Konfiguration läuft durch.
Aber beim Faxempfang, landen eingehende Faxe nur im Verzeichnis der Anwendung / Incoming-Im Format der Verarbeitung.
Werden aber nicht umgewandelt und an den Exchange/Sharepoint weitergereicht.

Fehler liegt also schon bei der Verarbeitung beim Faxempfang.

Leider ist das Ereignis Log grün besser gesagt Bayrisch;)
Kein Fehler, kein nichts.

Gibt es da Logs oder Skripte die man kontrollieren kann?
Wenigstens ein Ansatz zur Fehlersuche wäre schön.

Faxempfang (wenn man die datei umwandelt und Faxprotokolle auswertet - Sendestelle) ist alles i.O.
Nur die Fax werden nicht weitergereicht oder aber abgeholt.
Kenne diesen Mechanismus nicht, kenne nur den vom Pop3 Connector, Incoming etc.
Weiß also nicht wo ich suchen soll. Faxdienste laufen natürlich, sonst ja kein Empfang, bevor wer fragt.
Und nein kein Tobit wird gekauft. Der SBS 2003 läuft gut und der Exchange läuft auch;)


Grüße

Content-Key: 161088

Url: https://administrator.de/contentid/161088

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 18, 2011 at 15:53:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast Du im Assistenten die entsprechenden Einstellungen beim fax-routing definiert (über email weiterleiten und entsprechendes exchange-konto angeben) ?

LG, Thomas
Member: Harry9911
Harry9911 Feb 18, 2011 at 16:02:24 (UTC)
Goto Top
Bitte beachte den Eintrag:

Jetzt wollten wir endlich das SBS Fax Routing nutzen, Faxe in den Exchange (OWA).
Assistent läuft durch, Konfiguration läuft durch.

Assi läuft wie immer einwandfrei druch, kein Problem.
Deswegen ja der Hilferuf, alle Harken grün;)
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 18, 2011 at 16:45:14 (UTC)
Goto Top
Kontrollieren schadet nichts. Der Assistent läuft auch durch, wenn Du nur eine routing-Methode anwählst. Grüne "Harken" gibts beim W2K3 übrigens noch nicht ....

Check auch mal die routing-Regeln auf den einzelnen TAPI-Services der B1,

Was verstehst Du eigentlich unter "wenn man die Datei umwandelt"? Primär legt der Faxdienst die Dinger als *.tif ab, warum mußt Du die umwandeln?? Siehst Du empfangene Faxe in der Faxkonsole?? Alternativ kannst Du hier gucken: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Inbox.
Member: Harry9911
Harry9911 Feb 20, 2011 at 21:07:24 (UTC)
Goto Top
Hi,

leider lägt er sie erst als Tif ab wenn er sie weiterverarbeitet hat, habe den Assi bestimmt schon 10 mal durch, egal welche Einstellung.

Nochmals, ich weiß genau wo er was ablegen sollte.

Selbiges tut er nicht.
Dienst wurde auch schon 3 mal neu installiert.
Das ist das alles nicht.

Das eigentliche Routing der Fax schlägt fehl.
Er verteilt nix. Und die Fax Dateien sind noch in einem Foramt was MS nutzt um sie zu veteilen.
Wenn du sie umbennest in *.tiff das hast du auch das eigentliche Fax.
Aber das sollte der Faxdienst tun und nicht ich;)

Das liegt ja der Fehler