Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Server 2003 R2 SBS Fax Service, Faxe werden nicht verteilt - weiterverarbeitet

Mitglied: Harry9911
Hallo,

unser Problem ist wie folgt,

SBS Server 2003 R2 mit aktiver B1 AVM.

Tapi Services alles i.O.
Sharepoint läuft und wird genutzt.
Server läuft seit gut 2 Jahren beim Kunden, kaum Ärger.

Jetzt wollten wir endlich das SBS Fax Routing nutzen, Faxe in den Exchange (OWA).
Assistent läuft durch, Konfiguration läuft durch.
Aber beim Faxempfang, landen eingehende Faxe nur im Verzeichnis der Anwendung / Incoming-Im Format der Verarbeitung.
Werden aber nicht umgewandelt und an den Exchange/Sharepoint weitergereicht.

Fehler liegt also schon bei der Verarbeitung beim Faxempfang.

Leider ist das Ereignis Log grün besser gesagt Bayrisch;)
Kein Fehler, kein nichts.

Gibt es da Logs oder Skripte die man kontrollieren kann?
Wenigstens ein Ansatz zur Fehlersuche wäre schön.

Faxempfang (wenn man die datei umwandelt und Faxprotokolle auswertet - Sendestelle) ist alles i.O.
Nur die Fax werden nicht weitergereicht oder aber abgeholt.
Kenne diesen Mechanismus nicht, kenne nur den vom Pop3 Connector, Incoming etc.
Weiß also nicht wo ich suchen soll. Faxdienste laufen natürlich, sonst ja kein Empfang, bevor wer fragt.
Und nein kein Tobit wird gekauft. Der SBS 2003 läuft gut und der Exchange läuft auch;)


Grüße

Content-Key: 161088

Url: https://administrator.de/contentid/161088

Ausgedruckt am: 26.10.2021 um 00:10 Uhr

Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.02.2011 um 16:53:16 Uhr
Goto Top
Hi,

hast Du im Assistenten die entsprechenden Einstellungen beim fax-routing definiert (über email weiterleiten und entsprechendes exchange-konto angeben) ?

LG, Thomas
Mitglied: Harry9911
Harry9911 18.02.2011 um 17:02:24 Uhr
Goto Top
Bitte beachte den Eintrag:

Jetzt wollten wir endlich das SBS Fax Routing nutzen, Faxe in den Exchange (OWA).
Assistent läuft durch, Konfiguration läuft durch.

Assi läuft wie immer einwandfrei druch, kein Problem.
Deswegen ja der Hilferuf, alle Harken grün;)
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 18.02.2011 um 17:45:14 Uhr
Goto Top
Kontrollieren schadet nichts. Der Assistent läuft auch durch, wenn Du nur eine routing-Methode anwählst. Grüne "Harken" gibts beim W2K3 übrigens noch nicht ....

Check auch mal die routing-Regeln auf den einzelnen TAPI-Services der B1,

Was verstehst Du eigentlich unter "wenn man die Datei umwandelt"? Primär legt der Faxdienst die Dinger als *.tif ab, warum mußt Du die umwandeln?? Siehst Du empfangene Faxe in der Faxkonsole?? Alternativ kannst Du hier gucken: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Windows NT\MSFax\Inbox.
Mitglied: Harry9911
Harry9911 20.02.2011 um 22:07:24 Uhr
Goto Top
Hi,

leider lägt er sie erst als Tif ab wenn er sie weiterverarbeitet hat, habe den Assi bestimmt schon 10 mal durch, egal welche Einstellung.

Nochmals, ich weiß genau wo er was ablegen sollte.

Selbiges tut er nicht.
Dienst wurde auch schon 3 mal neu installiert.
Das ist das alles nicht.

Das eigentliche Routing der Fax schlägt fehl.
Er verteilt nix. Und die Fax Dateien sind noch in einem Foramt was MS nutzt um sie zu veteilen.
Wenn du sie umbennest in *.tiff das hast du auch das eigentliche Fax.
Aber das sollte der Faxdienst tun und nicht ich;)

Das liegt ja der Fehler
Heiß diskutierte Beiträge
question
Netzwerkproblem Feuerwehr EinsatzleitfahrzeugTorstenWeVor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich bin Mitglied in einer Feuerwehr mit einem Einsatzleitwagen. In diesem LKW sind mehre Computer-Arbeitsplätze mit einem eigenen Netzwerk verbaut. Wir haben ein ...

question
Realistische Zeiterfassung für undisziplinierten Mitarbeiter? gelöst istike2Vor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo, ab Januar bin ich fest angestellt und wurde mir u. A. mitgeteilt, dass wir die Arbeitszeiten in einem Android-App erfassen sollen. Soweit OK. Das ...

question
Benötige Empfehlung für Komponenten - Umstieg von Ubiquiti auf welches System??Dominik187Vor 21 StundenFrageNetzwerke24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, aktuell habe ich einige Produkte von Ubiquiti im Einsatz und überlege, das System zu wechseln, denn leider habe ich mich schon ...

question
Mit SSH auf Android - Fehler mit "mount" gelöst PeterGygerVor 1 TagFrageNetzwerke25 Kommentare

Hallo Ich bin über SSH auf einem Android Device (Nvidia Shield). Das Device funktioniert im LAN. D.h. der Zugriff auf Dateien auf dem NAS über ...

question
Wordpress bereitstellen gelöst Wolf6660Vor 1 TagFrageHosting & Housing9 Kommentare

Hi, ich habe eine Domain ohne Webspace gekauft und diese auf meine IP umgeleitet. Nun würde ich gerne eine Wordpress Seite erstellen und diese Online ...

question
2 Gebäude per Wlan verbindenmilan1899Vor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Schönen guten Abend, also ich möchte 2 Gebäude per WLan miteinander verbinden. Soll heißen, im Haus habe ich einen TP Link Archer C7. In einem ...

question
Suche guten Virenscanner für Windows Server 2019 bzw Exchange 2019Nummer-5Vor 7 StundenFrageExchange Server10 Kommentare

Hallo, ich habe leider das Problem, das von unserem Exchange Server 2019 Spam Mails versendet werden. Ich habe jetzt den Relais-Server erst einmal stillgelegt, es ...

question
Teamviewer stürzt ab unter Win 11ben1300Vor 12 StundenFrageWindows 118 Kommentare

Hallo zusammen, habe mein Notebook auf Windows 11 umgestellt. Seitdem kann ich den Teamviewer (aktuellste Version) nicht mehr nutzen. Programm startet, aber sobald ich z.B. ...