Server 2003 Remote lokale Drucker
Windows 2003 Server
Remotedesktopverbindung und möchte lokalen Drucker nutzen,
den Drucker kann ich auf dem Server einbinden, nach Abschluss ist der Netzwerkpfad nicht mehr erreichbar
hat jemand eine Idee
Danke
Remotedesktopverbindung und möchte lokalen Drucker nutzen,
den Drucker kann ich auf dem Server einbinden, nach Abschluss ist der Netzwerkpfad nicht mehr erreichbar
hat jemand eine Idee
Danke
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 13493
Url: https://administrator.de/contentid/13493
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 11:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich verstehe deine Frage nicht ganz.
Wenn im RDP-Anmeldedialog auf den Button 'Optionen' klickst und danach auf den Reiter 'Lokale Ressourcen' kannst du im Frame 'Lokale Geräte' u.a. die lokalen Drucker in die Sitzung mitnehmen.
Die Drucker kannst du während der Sitzung ganz normal benutzen.
Nach Beendigung der Sitzung sind deine lokalen Drucker auf dem Server ebenfalls nicht mehr vorhanden. Nicht erreichbare Netzwerkpfade können hierbei nicht entstehen.
Wenn im RDP-Anmeldedialog auf den Button 'Optionen' klickst und danach auf den Reiter 'Lokale Ressourcen' kannst du im Frame 'Lokale Geräte' u.a. die lokalen Drucker in die Sitzung mitnehmen.
Die Drucker kannst du während der Sitzung ganz normal benutzen.
Nach Beendigung der Sitzung sind deine lokalen Drucker auf dem Server ebenfalls nicht mehr vorhanden. Nicht erreichbare Netzwerkpfade können hierbei nicht entstehen.
mit SP1 für Windows2003 kommt die Funktion "Fallback-Druckertreiber" mit, die du über Gruppenrichtlinien aktivieren kannst. Damit wird ein Standarddruckertreiber verwendet, falls für deinen Drucker in Windows2003 kein passender Druckertreiber zur Verfügung steht bzw. erkannt wird. Alternativ dazu kannst du natürlich den Treiber manuell auf dem Terminalserver installieren, dann wird anschliessend auch dein Drucker vom Terminalserver erkannt.