Server 2008 als 2. DC für SBS 2003
Kann ein Server 2008 als zweiter Domaincontroller für einen SBS-Server 2003 eingerichtet werden?
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage, zu der ich im Internet nicht wirklich das passende gefunden habe:
Kann ich einen "normalen" Server 2008 als zweiten Domaincontroller für einen vorhandenen SBS-Server 2003 mit Exchange einrichten?
Wenn möglich, was muss beim Hinzufügen als zweiten Domaincontroller beachtet werden?
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Hallo,
ich hätte eine kurze Frage, zu der ich im Internet nicht wirklich das passende gefunden habe:
Kann ich einen "normalen" Server 2008 als zweiten Domaincontroller für einen vorhandenen SBS-Server 2003 mit Exchange einrichten?
Wenn möglich, was muss beim Hinzufügen als zweiten Domaincontroller beachtet werden?
Mit freundlichen Grüßen
Marc
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 126109
Url: https://administrator.de/contentid/126109
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
leider sollte das meiner Meinung nach leider nicht funktionieren:
1. Der Win2003 SBS muss alle FSMO-Rollen haben, dann kann man einen 2. DC (Win2003) problemlos hinzufügen.
2. Der Win2008 will als "modernerer" Server die FSMO-Rollen übernehmen.
Da sich diese beiden Anforderungen gegenseitig ausschließen, ist mit Problemen zu rechnen.
Ich würde an deiner Stelle eine 2. DC als Win2003 installieren.
mfg
Harald
leider sollte das meiner Meinung nach leider nicht funktionieren:
1. Der Win2003 SBS muss alle FSMO-Rollen haben, dann kann man einen 2. DC (Win2003) problemlos hinzufügen.
2. Der Win2008 will als "modernerer" Server die FSMO-Rollen übernehmen.
Da sich diese beiden Anforderungen gegenseitig ausschließen, ist mit Problemen zu rechnen.
Ich würde an deiner Stelle eine 2. DC als Win2003 installieren.
mfg
Harald
Hallo Harald,
das halte ich schlicht für Unsinn, worauf beruht diese Aussage (Quellen)? Unabhängig davon, ja, es funktioniert (Anmerkung von wiesi200 beachten!).
Grüße, Steffen
das halte ich schlicht für Unsinn, worauf beruht diese Aussage (Quellen)? Unabhängig davon, ja, es funktioniert (Anmerkung von wiesi200 beachten!).
Grüße, Steffen