marcel94
Goto Top

Server 2012 R2 von Evaluation auf ServerStandard

Hallo Zusammen,

habe das Problem das ich gerne mein Server Betriebssystem von der Evaluation Edition, auf die ServerStandard Edition upgrade würde.

Das Problem an der Sache ist:

Wenn ich über Command den Befehl abfrage: DISM /online /Get-TargetEditions,

wird mir nur angezeigt das ich auf die ServerDatacenter Edition upgrade kann.

Leider habe ich hierfür aber kein Product Key.


Weiß einer einen Rat wie ich dennoch anders auf ServerStandard upgrade könnte?

Danke.

Gruß
Marcel

Content-Key: 325539

Url: https://administrator.de/contentid/325539

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Dani
Dani Jan 05, 2017 at 08:40:23 (UTC)
Goto Top
Moin Marcel,
habe das Problem das ich gerne mein Server Betriebssystem von der Evaluation Edition
kann es sein, dass du die Eval von Datacenter installiert hast?


Gruß,
Dani
Member: Marcel94
Marcel94 Jan 05, 2017 at 09:23:41 (UTC)
Goto Top
Das kann durch aus möglich sein......

wenn das aber der Fall sein sollte, wird es wohl keine Möglichkeit geben oder?
Member: tomolpi
tomolpi Jan 05, 2017 at 18:47:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du jetzt einen Key hast müsste doch bei der Auswahl im Installationsassistenten nur Standard vorgeschlagen werden oder?
Ansonsten:
Mach einfach ein Backup und versuche dann ein Inplace-Upgrade auf Standard. Bei Servern habe ich sowas zwar moch nie gemacht, aber bei Clients ging das.

LG,

tomolpi
Member: Marcel94
Marcel94 Jan 06, 2017 at 09:45:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich sehe wir haben eine Embedded Server 2012 R2 Lizenz.


Es kann mir aber keiner genau sagen wie diese aktiviert wird. Hat einer von euch eine Idee?

Gruß
Member: Dani
Dani Feb 18, 2017 at 12:10:39 (UTC)
Goto Top
Moin,
ich denke das gilt auch für deine Version.


Gruß,
Dani