Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server 2016 Best Practice Analyzer

Mitglied: Franz-Josef-II

Franz-Josef-II (Level 2) - Jetzt verbinden

19.11.2018 um 13:52 Uhr, 1355 Aufrufe, 6 Kommentare

Einen schönen guten Tag

Ich habe einen (virtuellen) Server 2016 laufen und wollte einmal den BPA ausprobieren, ged ned Der Server ist von 2012R2 auf 2016 upgedatet worden und läuft sonst rund. Ob er vorher 2012 auf R2 upgedatet oder frisch installiert wurde, war vor meiner Zeit.

Die Fehlermeldung lautet:

Wenn ich den BPA auf dem Host laufen lasse, gehts problemlos.

Mit der Fehlermeldung und der Tante Gockel finde ich z.B.diese Seite (die anderen Fundstücke sagen eigentlich dasselbe aus):
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/e4cd6267-64ff-405c-b5a ...
Nur es hilft nix.

Mir gehen (wieder einmal) die Ideen aus.

Franz
Mitglied: Kraemer
19.11.2018 um 14:30 Uhr
Moin,

darf ich davon ausgehen, dass du die Fehlermeldung nicht einmal richtig™ gelesen hast?
Wenn doch, wo ist dann die Ausgabe von Get-ExecutionPolicy?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Tektronix
19.11.2018 um 15:10 Uhr
Moin,
was gibt denn
bei Dir aus?
Bitte warten ..
19.11.2018 um 21:32 Uhr
Zitat von Kraemer:
Wenn doch, wo ist dann die Ausgabe von Get-ExecutionPolicy?

Ja, ich habe "Get-ExecutionPolicy -list" eingegeben, T'schuldigung vergessen zum dazuschreiben, mea culpa

Alles auf "unrestricted"
Bitte warten ..
20.11.2018, aktualisiert um 07:25 Uhr
Zitat von Kraemer:
Per GPO gesetzt?

Nein, per Powershell. Per GPO ist jetzt das "Alle Scripte erlauben" gesetzt (gem meinem Link), wobei dies vorher nicht war.
Bitte warten ..
21.11.2018 um 13:20 Uhr
Interessant

Zuerst hats nicht funktioniert, dann habe ich irgendwo gefunden, daß die GPO gesetzt sein soll, es ging noch immer nicht. Jetzt habe ich die GPO entsorgt -> Werkel läuft?

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange Server 2016 Logs - Transaktionslog (Best Practice)

Frage von K-ist-KExchange Server9 Kommentare

Hallo Werte ITler, Der Exchange Server protokolliert ja jegliche Änderung und erfolgt über denn Datenbankcache im RAM. Damit bei ...

Exchange Server

Hyper-V für Exchange 2016 - Festplattenkonfiguration Best Practice

Frage von FlinxitExchange Server13 Kommentare

Guten Abend in die Runde, ich soll einen Exchange 2016 neu aufsetzen und möchte diesen unter Server 2016 virtualisieren. ...

Exchange Server

Zertifikat! Nginx und Exchange Server 2016 - Best Practice?

Frage von Debitor0815Exchange Server9 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe grundsätzliche Fragen zu der Konstellation Nginx und Exchange 2016. Die letzten Tage habe ich einige ...

Exchange Server

Exchange 2016 - URLs ändern auf andere Domain - Best Practise?

gelöst Frage von ipzipzapExchange Server6 Kommentare

Hallo, unser Unternehmen wurde von einem anderen übernommen und jetzt stehe ich vor der Aufgabe, unser Exchange 2016 auf ...

Neue Wissensbeiträge
Webbrowser
Mozilla Firefox 77 verfügbar
Information von Frank vor 1 StundeWebbrowser

Mozilla hat Firefox Version 77 freigegeben. Neben Verbesserungen an "Pocket", einigen Sicherheitsupdates, einer bessere Übersicht für TLS-Zertifikate, wurde der ...

Informationsdienste

Beendet: Timo Wölken und Julia Reda reden jetzt live auf Twitch über Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter

Information von Frank vor 2 StundenInformationsdienste

Wer Interesse zum kommenden Uploadfilter, Rezo, Trump und Twitter hat, kann nun unter twitch.tv der Diskussion beitreten: 03.06.2020 ab ...

Windows 10
Windows2Go ist nun scheintot
Information von DerWoWusste vor 5 StundenWindows 10

Microsoft hat mit Win10 v2004 Windows to go entfernt (sprich: der eingebaute Wizard zur Erstellung wurde entfernt). Wer weiterhin ...

iOS
IOS iPadOS 13.5.1 erschienen
Information von sabines vor 12 StundeniOS

Recht kurz nach iOS 13.5.0 ist gestern iOS/iPadOS in der Version 13.5.1 für IPhone und IPad erschienen. Es schließt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
100 Prozent CPU Last gleich Volllast, Pustekuchen, nicht bei Microsoft!!! VOL 2
Frage von MysticFoxDEMicrosoft60 Kommentare

Liebe Freunde der Präzision und der Norm, ich möchte in diesem Beitrag konstruktiv an den folgenden Vorgängerbeitrag anschliessen, der ...

Microsoft
Zugriffsprobleme Festplatte
gelöst Frage von MiMa89Microsoft58 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen. Ich habe eine externe Festplatte die nicht mehr ...

Informationsdienste
Die Zerstörung der Presse - Youtuber Rezo möchte Missstände in unserer Mediengesellschaft aufzeigen, um sie zu lösen
Information von FrankInformationsdienste54 Kommentare

Youtuber Rezo greift in seinem neuen Video den Boulevard an, warnt vor allem vor Verschwörungen und richtet einen Appell ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidungshilfe Storage für Netzwerkupgrade
Frage von m-jelinskiSAN, NAS, DAS34 Kommentare

Hallo zusammen, unsere Server und Storage-Systeme sind nun 6 Jahre alt und überfällig ausgetauscht zu werden. Daher haben wir ...