Server 2016 Outlook Onlinemodus Exchange kann nicht gestartet werden
Hallo Zusammen,
heute morgen berichteten einige Benutzer mir auf einem Terminal-Server 2016mit Office 2016, dass ihr Outlook nicht mehr geöffnet werden kann! Alle Outlookprofile auf dem TS arbeiten im Online-Modus. Der Exchange 2016 steht direkt neben an und läuft normal.
Klick man auf Outlook Icon, kommt die Profilauswahl autom. obwohl diese nicht voreingestellt war, sehr merkwürdig!
Wenn man dann das Standardprofil mit OK auswählt, dann kommt eine Fehlermeldung:
Office 2016 schnellreparatur und Online Reperatur habe ich schon laufen lassen...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
heute morgen berichteten einige Benutzer mir auf einem Terminal-Server 2016mit Office 2016, dass ihr Outlook nicht mehr geöffnet werden kann! Alle Outlookprofile auf dem TS arbeiten im Online-Modus. Der Exchange 2016 steht direkt neben an und läuft normal.
Klick man auf Outlook Icon, kommt die Profilauswahl autom. obwohl diese nicht voreingestellt war, sehr merkwürdig!
Wenn man dann das Standardprofil mit OK auswählt, dann kommt eine Fehlermeldung:
Office 2016 schnellreparatur und Online Reperatur habe ich schon laufen lassen...
Hat jemand eine Idee, woran es liegen kann?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 424819
Url: https://administrator.de/contentid/424819
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 13:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Vielleicht war der gesternabend aus und ist noch beschwippst? Sicher das dort alles so läuft wie erwartet? Und was ist mit der Verbindung TS und Exchange? DNS auch alles OK? Mal ein Wireshark genutzt um zu shene was im LAN zwischen TS und Exchange passiert?
Einen neustart des Exchangs und des TS hast du schon versucht?
Gruß,
Peter
Vielleicht war der gesternabend aus und ist noch beschwippst? Sicher das dort alles so läuft wie erwartet? Und was ist mit der Verbindung TS und Exchange? DNS auch alles OK? Mal ein Wireshark genutzt um zu shene was im LAN zwischen TS und Exchange passiert?
Wenn man dann das Standardprofil mit OK auswählt, dann kommt eine Fehlermeldung:
Das ist die einzige Fehlermeldung? Was ist mit anderen Benutzern die den Exchange nutzen?Einen neustart des Exchangs und des TS hast du schon versucht?
Gruß,
Peter