Server-Gruppenrichtlinien auf Client aufrufen
Hallo,
ich recherchiere mal wieder nach etwas was vieles vereinfachen könnte. Zuerst mal hier meine Daten:
Server mit Win2003 Enterprise Edition
11 Rechner mit WinXP Pro
Domäne
Feste IP Adressen
Ich suche danach, wie ich jetzt die zB Benutzerverwaltung auf dem Server (in der Domäne) oder die Gruppenrichtlinien auch über einen Client Rechner aufrufen und verändern kann. Bisher habe ich das immer über Remote Desktop Verbindung erledigt. Aber diese ist auch ziemlich langsam geworden! Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hatte da schonmal eine Idee, eine Verknüpfung anzulegen - aber die funzt nicht:
Ziel: \\Server\C$\Windows\System32\GPMC.MSC
Ausführen in: \\Server\C$\Windows\System32
Das Programm müsste ja letztendlich auf dem Server arbeiten...
Vorschläge?
Gruß
Stefan
ich recherchiere mal wieder nach etwas was vieles vereinfachen könnte. Zuerst mal hier meine Daten:
Server mit Win2003 Enterprise Edition
11 Rechner mit WinXP Pro
Domäne
Feste IP Adressen
Ich suche danach, wie ich jetzt die zB Benutzerverwaltung auf dem Server (in der Domäne) oder die Gruppenrichtlinien auch über einen Client Rechner aufrufen und verändern kann. Bisher habe ich das immer über Remote Desktop Verbindung erledigt. Aber diese ist auch ziemlich langsam geworden! Gibt es da eine Möglichkeit?
Ich hatte da schonmal eine Idee, eine Verknüpfung anzulegen - aber die funzt nicht:
Ziel: \\Server\C$\Windows\System32\GPMC.MSC
Ausführen in: \\Server\C$\Windows\System32
Das Programm müsste ja letztendlich auf dem Server arbeiten...
Vorschläge?
Gruß
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14651
Url: https://administrator.de/forum/server-gruppenrichtlinien-auf-client-aufrufen-14651.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 07:12 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar