Server mit DHCP blokiert Mobiltelefon zum Telefonieren über Fritz!Box
Hi,
ich möchte gern mein Mobiltelefon an die Telefonanlage (Fritz!Box 7170) anbinden um Festnetzgespräche annehmen zu können.
Da aber die DHCP-Vergabe in der FB deaktiviert ist und über den Server läuft, vergibt dieser die IP fürs Telefon.
Ich kann zwar auf die FB zugreifen, kann mich aber nicht an der Fritz!Box anmelden.
Das Mobiltelefon wird per WLAN über die FB eingebunden.
Grundsätzlich funktioniert die FB als Router.
Zu Hause habe ich ebenfals eine FB, aber ohne Server, da klappt die Anmeldung ohne Probleme.
Als Verbindung wird eine Fritz!App fürs Telefon genutzt.
Was muss am Server freigeschaltet werden, um telefonieren zu können.
MfG
bafo
ich möchte gern mein Mobiltelefon an die Telefonanlage (Fritz!Box 7170) anbinden um Festnetzgespräche annehmen zu können.
Da aber die DHCP-Vergabe in der FB deaktiviert ist und über den Server läuft, vergibt dieser die IP fürs Telefon.
Ich kann zwar auf die FB zugreifen, kann mich aber nicht an der Fritz!Box anmelden.
Das Mobiltelefon wird per WLAN über die FB eingebunden.
Grundsätzlich funktioniert die FB als Router.
Zu Hause habe ich ebenfals eine FB, aber ohne Server, da klappt die Anmeldung ohne Probleme.
Als Verbindung wird eine Fritz!App fürs Telefon genutzt.
Was muss am Server freigeschaltet werden, um telefonieren zu können.
MfG
bafo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 168892
Url: https://administrator.de/forum/server-mit-dhcp-blokiert-mobiltelefon-zum-telefonieren-ueber-fritzbox-168892.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 13:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar