Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server startet nach Debian Installation nicht mehr

Mitglied: RobertD

RobertD (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2019 um 10:23 Uhr, 715 Aufrufe, 17 Kommentare

Hallo, ich habe heute zum ersten Mal auf meinen Server (selbst zusammengebaut) Linux installiert, ging auch alles ganz gut. Wo die Installation abgeschlossen und der Neustart gemacht wurde, kam auf einmal oben links ein Strich, welcher dauerhaft schnell geblinkt hat. Darauf wurde neugestartet und auf einmal ging gar nichts mehr.

Der Server hat sich hochgefahren und wenige Sekunden später wieder Neustart. Haben bereits alle Kabel neu gesteckt, Festplatte ab, aber keine Verbesserung.

Batterie 1 min herausgenommen aus dem Mainboard, hat auch nichts gebracht.

Übersicht der Komponenten:

Netzteil: 7

Festplatte: 8

CPU: 9

CPU Kühler: 10

Mainboard: 11

Arbeitsspeicher: 2 x 12

Hier mal ein kurzes Video, wie der Start und gleichzeitig der Reboot abläuft: https://youtu.be/UctS-pQ4ugU]

Falls sich jemand mit Servern gut auskennt, bin ich ihm über jegliche Hilfe sehr dankbar.
Mitglied: H41mSh1C0R
13.12.2019 um 10:30 Uhr
Moin,
was passiert wenn eine neue Installation versucht wird?
Kann diese überhaupt durchlaufen werden?
Wenn nicht, geht überhaupt eine andere OS Installation?
Wenn nicht --> Memtest zum Speicher checken
Wenn der i.O. was sagen die Werte im BIOS zu den Spannungen?
vg
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2019, aktualisiert um 10:31 Uhr
Moin,


Zitat von RobertD:

Hier mal ein kurzes Video, wie der Start und gleichzeitig der Reboot abläuft: https://youtu.be/UctS-pQ4ugU]

Video nicht verfügbar
Dieses Video ist privat.



Stell es hier embedded rein!

Falls sich jemand mit Servern gut auskennt, bin ich ihm über jegliche Hilfe sehr dankbar.

Dein freundliches Systemhaus um die Ecke würde ich sagen.

Da hast Du wohl irgendetwas falsch zusammengesteckt.

Steck' eine POST-80-Karte rein und schau mal, was die für Diagnosedaten rausgibt!

lks
Bitte warten ..
Mitglied: RobertD
13.12.2019 um 10:31 Uhr
Komme nicht man Ins Bios rein, soweit lädt er nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2019 um 10:33 Uhr
Zitat von RobertD:

Komme nicht man Ins Bios rein, soweit lädt er nicht


Deswegen sollst Du da eine Diagnose-Karte reinstecken!

Bekommst Du wenigstens irgendwelche Post-Codes auf dem Bildschirm angezeigt? Die meisten Boards machen das.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: RobertD
13.12.2019 um 10:35 Uhr
Ich habe aber keine Diagnose Karte, bin ja kein Server Techniker.

Haben wir einem im Internet zusammengestellt, Teile bestellt, zusammengebaut.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
13.12.2019, aktualisiert um 10:49 Uhr
Dann wie LKS bereits schrieb, gehe zu deinem freundlichen Systemhaus um die Ecke und lass es machen.
Denn ohne irgend einen Status kommste nicht weit. Alternativ Post80 Karte besorgen und selber basteln.
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
13.12.2019 um 11:00 Uhr
Habt ihr Secure-Boot abgeschaltet? Da kann Debian nicht gut mit. Aber scheinbar kommt ihr ja nichtmal mehr soweit.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
13.12.2019 um 11:12 Uhr
Wenn er noch nichtmal ins BIOS kommt und der Reboot vorher einsetzt, tipp ich mal stark auf was Hardwareseitiges.
Ohne Status der Hardware ist das dann stochern im Nebel. ^^
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2019 um 11:33 Uhr
Zitat von RobertD:

Ich habe aber keine Diagnose Karte, bin ja kein Server Techniker.

Dann besorg dir eine oder geh zu einem, der eine hat.

Haben wir einem im Internet zusammengestellt, Teile bestellt, zusammengebaut.

Joh. Autos bestellst Du auch auf diese Weise?

lks
Bitte warten ..
Mitglied: it-fraggle
13.12.2019 um 11:43 Uhr
So, wie die grüne LED blinkt, würde ich annehmen, dass das Board dir was sagen will. Was sagt das Board-Handbuch dazu? Schaltest du ihn immer wieder ein/aus oder hast du ihn ein mal eingeschaltet und das Lüftersausen schwankt dann von selbst?
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.12.2019 um 12:08 Uhr
Zitat von it-fraggle:

So, wie die grüne LED blinkt, würde ich annehmen, dass das Board dir was sagen will.

Das Video, das man inzwischen ansehen kann, ist nicht sehr aussagekräftig.

Die blinkende LED kann durchaus normal sein, aber auch einen Fehler melden. Ein RTFM hilft da schnell weiter.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.12.2019 um 13:55 Uhr
Moin,

51 sec lang ne blinkende LED gefilmt... geil :P

Schau mal in das Manual, das sagt dir sicher was das zu bedeuten hat.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
13.12.2019 um 13:55 Uhr
moin...
Zitat von RobertD:

Ich habe aber keine Diagnose Karte, bin ja kein Server Techniker.

Haben wir einem im Internet zusammengestellt, Teile bestellt, zusammengebaut.

oha... und das hast du nun davon.... warum gehst du nicht in in ein richtiges geschäft, und bekommst auch hilfe?

nur so nebenbei..... warum hast du nicht gleich einen ordentlichern server gekauft?

Frank
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2019 um 14:09 Uhr
Habt ihr Secure-Boot abgeschaltet? Da kann Debian nicht gut mit
Er kommt ja nicht einmal ins BIOS ! Wer lesen kann...
Da ist also schon was viel Schlimmeres im Argen.
CPU Kühler nicht richtig montiert und CPU überhitzt das sie abschaltet bevor das BIOS lädt, falscher oder defekte RAM Module usw. Falsche Netzteil... die Liste ist lang.
Besser wäre gewesen danach zu gehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-optimale-PC-2020-c-t-Bauvors ...
Bitte warten ..
Mitglied: Vision2015
13.12.2019 um 14:12 Uhr
Moin...
Zitat von aqui:

Habt ihr Secure-Boot abgeschaltet? Da kann Debian nicht gut mit
Er kommt ja nicht einmal ins BIOS ! Wer lesen kann...
Da ist also schon was viel Schlimmeres im Argen.
CPU Kühler nicht richtig montiert und CPU überhitzt das sie abschaltet bevor das BIOS lädt, falscher oder defekte RAM Module usw. Falsche Netzteil... die Liste ist lang.
Besser wäre gewesen danach zu gehen:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-optimale-PC-2020-c-t-Bauvors ...


uhhhh... ein Server für 250 Euro ....


Frank
Bitte warten ..
Mitglied: radiogugu
13.12.2019 um 14:46 Uhr
Hallo.

Wenn Du keine Service Karte hast oder diese nicht besorgen möchtest, gibt es noch die Möglichkeiten eine Komponente nach der anderen ans Mainboard anzuschließen.

Einfach das gute, alte Ausschlussverfahren.

Tipps wurden jede Menge genannt und einen Fachmann da ran zu lassen würde bestimmt nicht schaden.

Gruß
Radiogugu
Bitte warten ..
Mitglied: bloodstix
13.12.2019 um 14:46 Uhr
@aqui pups mich doch nich so von der Seite an von wegen "wer lesen kann...". Oder hab ich nicht auch geschrieben "Aber scheinbar kommt ihr ja nichtmal so weit" ? ... Mann mann
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
Debian Wheezy Postgresql installation
gelöst Frage von Thomas91Debian5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe Debian Wheezy installiert um darauf openz zu installieren. Nun möchte ich für die Software openz ...

Debian
Linux debian 9 Installation
gelöst Frage von 135624Debian16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Debian

Debian Installation: Fehlende Firmware von Installations-Stick hinzufügen

Tipp von MOS6581Debian3 Kommentare

Moin, da ich es gerade gebraucht habe: wollte ein Debian 9 auf einer ausrangierten Securepoint RC100 vom USB-Stick installieren ...

Debian

Debian mit Wine und Punkt Net Anwenung startet nicht

Frage von itisnapantoDebian4 Kommentare

Hallo alle zusammen , ich komme eigentlich aus dem Windowslager. Nun würde ich gerne eine .Net Software ( ERP ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 3 StundenOff Topic10 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 7 StundenSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 2 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Patchday August Server 2019 - zerstört Hyper V Dienste
Frage von ichkriegediekrieseWindows Server20 Kommentare

Guten Morgen alle zusammen Gestern habe ich, wie oft die Sicherheitsupdates vom Patchday eingespielt da ja doch einige Sicherheitsupdates ...

Hardware
Azubi Projekt - Serverhardware
Frage von nachgefragtHardware19 Kommentare

Hallo Administratoren, für ein Azubi-Projekt benötige ich euren Rat, um ihr das Thema Serverhardware näher zu bringen: Server zusammenbauen ...

iOS
Facetime Nummer
gelöst Frage von ral9004iOS16 Kommentare

Hallo Ein Kollege bat mich, ihm für den Videochat meine Facetime Nummer zu mailen. Meine Facetime App läuft auf ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server16 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...