sause
Goto Top

Server startet selbständig neu

Hallo

Ich habe einen Windows 2000 Standard Server. Letzthin habe ich den SUS Server darauf installiert um eine bessere Kontrolle bei den Updates von unseren Clients zu haben.
Ich hatte im Netz eine Anleitung gefunden und mich auch daran gehlaten. Das ganze habe ich über Gruppenrichtlinien definiert. Das ging auch alles gut, doch seit ende letzter Woche zieht nun der Server auch Updates vom SUS... Obwohl ich ihn gar nicht so eingestellt habe. Dass er nun Updates bekommt ist ja auch nicht so schlimm, doch er bootet nun selbständig einmal am Tag neu, und das ist gar nicht gut...
Im Active Directory ist das Server Objekt in der OU "Domain Controllers" (Ich bin mir nicht sicher ob das eine Standard OU ist). Wenn man hier auf Eigenschaften - Gruppenrichtlinie klickt, steht hier nur "Default Domain Controllers Policy", meine Gruppenrichtlinie für den SUS Server steht hier nicht drin.
Warum bekommt mein Server dennoch die Updates? Und was noch viel wichtiger ist, wie mache ich es, dass er sich nicht selbständig neu bootet???

vielen dank und

gruss stephan

Content-ID: 4436

Url: https://administrator.de/forum/server-startet-selbstaendig-neu-4436.html

Ausgedruckt am: 24.01.2025 um 00:01 Uhr

fritzo
fritzo 30.01.2005 um 21:42:45 Uhr
Goto Top
Hi,

Dein Server zieht definitiv die Gruppenrichtlinie. Deaktiviere entweder die Vererbung auf der OU Domain Controllers (schau aber, daß die Default Domain Controller - Policy noch aktiv bleibt) oder untersuche die zugewiesenen Gruppen für Deine Policy und schmeiss die Zuweisung für den Server da raus. Dann geh auf den Server und check die Policies kurz mit gpupdate und gpresult.

Grüße,
fritzo
fritzo
fritzo 30.01.2005 um 21:47:02 Uhr
Goto Top
Ich würde Dir raten, zumindest auf Deinen Servern keine automatischen Updates vorzunehmen. Du weißt nicht, was er zieht und wie es sich auswirkt.

Grüße,
fritzo