Geplanter Task per Gruppenrichtlinien ausbringen
Hallo
Ich möchte einen Task auf jeder Station in meinem Netzwerk planen. Ich möchte aber nicht zu jedem Client laufen und ihn planen, gibt es da etwas auf dem Server mit dem ich den Task ausbringen kann (Gruppenrichtlinien)?
vielen dank
stephan
Ich möchte einen Task auf jeder Station in meinem Netzwerk planen. Ich möchte aber nicht zu jedem Client laufen und ihn planen, gibt es da etwas auf dem Server mit dem ich den Task ausbringen kann (Gruppenrichtlinien)?
vielen dank
stephan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 9044
Url: https://administrator.de/forum/geplanter-task-per-gruppenrichtlinien-ausbringen-9044.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
meines Wissens nach wird das mit Gruppenrichtlinien nicht gehen, weil Tasks nicht über Registryeinträge gesteuert werden.
Wenn Du einen Task anlegst, stehen alle Infos hierzu in einer *.job Datei unter C:\WINDOWS\Tasks.
Vielleicht hilft es, diese Datei per Loginscript etc. an alle Arbeitsstationen zu verteilen?
Gruß,
TIM
Ich möchte einen Task auf jeder Station
in meinem Netzwerk planen. Ich möchte
aber nicht zu jedem Client laufen und ihn
planen, gibt es da etwas auf dem Server mit
dem ich den Task ausbringen kann
(Gruppenrichtlinien)?
in meinem Netzwerk planen. Ich möchte
aber nicht zu jedem Client laufen und ihn
planen, gibt es da etwas auf dem Server mit
dem ich den Task ausbringen kann
(Gruppenrichtlinien)?
meines Wissens nach wird das mit Gruppenrichtlinien nicht gehen, weil Tasks nicht über Registryeinträge gesteuert werden.
Wenn Du einen Task anlegst, stehen alle Infos hierzu in einer *.job Datei unter C:\WINDOWS\Tasks.
Vielleicht hilft es, diese Datei per Loginscript etc. an alle Arbeitsstationen zu verteilen?
Gruß,
TIM