homermg
Goto Top

Server2008 Freigabe komme nicht drauf

Hey Leute,

ich habe ein komische Problem mit einer Freigabe.
Ich komme von Domänen Rechner auf einen Freigabe namem nicht drauf. Kriege immer eine Fehlermeldung:
Auf \\test-srv2 kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigungen, diese Netzwerkresource zu verwenden. Anmeldung fehlgeschlagen: Der Zielkontoname ist ungültig.
Ich muss dazu sagen Server heißt eitgentlich test-srv1 und auf dem DNS Server in der Domäne habe ich einen A EIntrag mit der IP des Fileserver erstellt. Ich komme auch über die IP und über die \\test-srv1 drauf nur nicht über den Name den ich auf dem DNS Server erstellt habe. Was auch seltsam ist von einem nicht Domänen Rechner komme ich auch über \\test-srv2 auf den drauf auch über die Mac's komme ihc drauf hmmmmmm.
Kann mir da jemand helfen?
Habe schon meinen Rechner nueue gestartet und ipconfig /flushdns ausgeführt. Das Problem scheint eindeutig mit DNS zusammenzuhängen. Berechtigungen habe ich ja sonst würde ich nicht über IP bzw. den Servername drauf kommen.

VG
an alle

Content-ID: 185701

Url: https://administrator.de/forum/server2008-freigabe-komme-nicht-drauf-185701.html

Ausgedruckt am: 11.04.2025 um 14:04 Uhr

homermg
homermg 31.05.2012 um 11:41:02 Uhr
Goto Top
Problem gefunde.
Habe einen A Eintrag gemacht muss ja aber Alias EIntrag auf dem DNS Server machen.
kontext
kontext 31.05.2012 um 11:53:59 Uhr
Goto Top
HeyHo,

dann bitte noch denn Eintrag auf erledigt setzen ...
Wie kann ich einen Beitrag als gelöst markieren?

Ciao
fabian (zanko)