homermg
Goto Top

Win10pro verliert Netzwerkverbindung

Hallo zusammen,


ich habe ein Windows 10 pro System auf einem Wmware Host laufen der immer wieder die Netzwerkvebindung verliert. Profil der Netzwerkverbindung ist dann plötzlich nicht mehr Domäne sonder privat und lässt sich nicht ändern. Nach einem Reboot oder langem warten ist wieder alles ok für einige Zeit.
Hat jemand eine Idee?
VG an alle Helfer

Content-Key: 666690

Url: https://administrator.de/contentid/666690

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 146211
146211 May 12, 2021 at 23:31:16 (UTC)
Goto Top
Welche ESXi Version läuft da?
vCenter auch oder nur ESXi allein
Welchen Netzwerktyp hast der VM zugewiesen?
Member: Quercus
Solution Quercus May 14, 2021 at 06:38:41 (UTC)
Goto Top
Schon mal unter window 10 geschaut ob die Netzwerk karte in energiespar Modus gehen darf wenn ja deaktivieren.

aktuelle Vmware Tools installiert ?
Windows 10 energie einstellungen Prüfen darf nicht in Energie sparmodus laufen!
ebenso Prüfen das der "Schnellstart aktivieren" deaktiviert ist in den energie einstellungen.
Member: homermg
homermg May 14, 2021 at 07:05:58 (UTC)
Goto Top
war tatsächlich Energiesparmodus face-smile

danke Leute