Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serverboard Supermicro X8SIL-F welcher RAM?

Mitglied: Jakordia

Jakordia (Level 1) - Jetzt verbinden

25.03.2017 um 15:15 Uhr, 1357 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Admins,

ich habe eine Frage, ich habe von einem Kollegen ein Mainboard bekommen.
Es handelt sich um ein Supermicro X8SIL-F mit einem Intel XEON 3430 SLBLJ.
Laut Herstellerkann ich bis zu 32GB ECC /16GB Unbuffered DDR3 1333 RAM gehen.
Meine Frage lautet nun, kann ich auch normalen DDR3 RAM einbauen wie z.B. einen von Corsair?
Ich wollte daraus einen kleinen Gameserver machen.

MFG Jakordia
Mitglied: certifiedit.net
25.03.2017 um 15:30 Uhr
Hallo Jakordia,

schau doch einfach in die HW Whitelist. da siehst du genau, was geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 108012
25.03.2017 um 15:49 Uhr
Hallo,

heut zu tage kann man bzw. sollte man nicht mehr einfach irgend welchen RAM kaufen und drauf "hoffen"
dass er dann funktioniert! Die Hersteller von Mainboards haben heute alle Referenzlisten für solche Fragen
und dort ist dann getesteter, also verifizierter, RAM von Herstellern aufgelistet der kompatibel ist und keine
Probleme macht mit dem Board und den zugelassenen Prozessoren (CPUs)!

Die Webseite von SuperMicro zu Deinem Mainboard ist hier zu finden und dort gibt es rechts oben (nicht ganz oben)
unter der Rubrik (Links & Resources) und dann unter dem ersten Link gleich die zu dem Board gehörige "Tested Memory List"
und dort sind dann Hersteller und RAM Module aufgelistet die man ohne weitere Bedenken benutzen kann und die keinen Ärger
machen! Also ich würde einmal sagen dass Du selber auch diese Liste schnell "abcheken" kannst und wir uns das hier alle sparen!
Supermicro X8SIL-F
Memory List (Drop down menu)

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
25.03.2017 um 17:38 Uhr
Zitat von 108012:

Die Hersteller von Mainboards haben heute alle Referenzlisten für solche Fragen
und dort ist dann getesteter, also verifizierter, RAM von Herstellern aufgelistet der kompatibel ist und keine
Probleme macht mit dem Board und den zugelassenen Prozessoren (CPUs)!

Alternativ kann man auch die Tools der RAM-Hersteller wie z.B. den Kingston RAM finder verwenden

Dann steht der RAM-Hersteller für die Kompatibilität gerade.

lks
Bitte warten ..
Mitglied: XPFanUwe
25.03.2017 um 21:38 Uhr
Geht ECC rein, sollte ECC rein...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Supermicro X11SCH-F und Windows Server 2019 mit Raid

gelöst Frage von unique24Windows Server11 Kommentare

Hallo, hab ein X11SCH-F Motherboard mit 2 HDD's Diese habe ich im Bios auf Raid1 gestellt und erstellt. Doch ...

CPU, RAM, Mainboards

Supermicro AMD h8dgi-f (G34 Board) und NVME m.2 als Datenlaufwerk unter ESX

gelöst Frage von GrueneSosseMitSpeckCPU, RAM, Mainboards4 Kommentare

Hi bevor ich was Falsches kaufe (SSD und m.2 geben sich ja preislich nicht mehr viel) wollt ich mal ...

CPU, RAM, Mainboards

RAID-Config auf Mainstream-Serverboard

gelöst Frage von departure69CPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Hallo. Bin gerade ein bißchen am Experimentieren, doch bevor ich mir Try&Error einen Wolf ausprobiere, wollte ich mal - ...

Festplatten, SSD, Raid

Supermicro Hot-Swap-Drive sicher transportieren

gelöst Frage von MegaGigaFestplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hummel Hummel :-D Ich habe hier ein Supermicro Server, mit Hot-Swap-Drives. Eines dieser Drives muss während dem laufendem Betrieb ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 20 StundenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 3 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 5 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Off Topic

Im Tel Raum von Hamburg (040) sind mal wieder viele Indische Microsoft Anrufer unterwegs

Information von TomTomBon vor 6 TagenOff Topic16 Kommentare

Moin Moin, Die sind so schlecht das sogar meine Frau sofort die erkannt hat was die sind. Und Ihr ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server21 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Festplatten, SSD, Raid
Backup einer an die FRITZBox angeschlossenen Festplatte
Frage von DJ-KeyFestplatten, SSD, Raid19 Kommentare

Habe eine Frstplatte, die mehrere Partitionen beherbergt. Die Festplatte die an der FRITZ!Box als NAS dient ist schon älter ...

Exchange Server
Exchange CAL Lizenzen?
gelöst Frage von KleinProfiExchange Server16 Kommentare

Hallo Jungs, wir sind in der Firma 10 Mann, haben aber auf dem Exchange 15 Postfächer bzw. 15 User ...

Mac OS X
Komische Namen und Dateiendungen
gelöst Frage von Michael71Mac OS X14 Kommentare

Moin zusammen, wir haben in unserer Firma nur Mac Rechner und Speichern unsere Daten in einer Senology Nas worauf ...