Servergespeicherte Profile Fehler und Problem

Mitglied: notarzt

notarzt (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2007, aktualisiert 04.02.2008, 5079 Aufrufe, 1 Kommentar

Problem beim abmelden, bzw. aktualisieren und hereinladen des Profiles

Hallo, ich habe viele Beiträge im Forum gelesen, aber keine Lösung gefunden.
Netzwerk.
Win2003 SBS Server
WinXP Clients (derzeit 5)
AVIRA SBS Suite
keine Anmeldeskripts

Ich habe versucht die Benutzer auf Servergespeicherte Profile umzustellen, da diese oftmals auf anderen Rechnern angemeldet und dann wieder Ihre Desktop und Mail Einstellungen nicht mitnehmen.

Ich habe schon viele "Rechte" Varianten versucht, mit einem Verzeichnis am Server, aber ausser das ich mittlerweile einige leere Ordner habe, die ich nicht mehr löschen kann, hat das nichts gebracht.

In den Policies habe ich mittlerweile die Richtlinie "Administratoren ... hinzufügen" wegen der Profile aktiviert.

Es wäre super wenn Ihr mir hier helfen könnt, ich habe schon 5 Bücher durchforstet, und im Internet recherchiert, ich habe meinen MCSE auf Win2000 gemacht, da hat das einfach funktioniert.

Interessant ist ja auch das die "Eigenen Dateien" ohne Probleme beim Abmelden synchrosisiert werden, aber das Profil nicht.

Ich habe auch versucht von den Workstations über Arbeitsplatz Eigenschaften Profile die User Profile die lokal bestehen auf das Serververzeichnis zu kopieren. .... folgende Fehlermeldung

bla bla .... konnte nicht kopieren .... datei nicht gefunden.

Bitte helft mir.

Grüße
Mario
Mitglied: dimugi
04.02.2008 um 20:04 Uhr
Hallo Mario,

am besten erst mal ein Wurzelverzeicnis auf dem Server anlegen z.Bsp. x:\Home.

Anschließend eine Freigabe darauf einrichten und Zugriffsrechte auf diese Freigabe und
Zugriffsrechte auf Dateisystem-Ebene für die Nutzer einstellen.

Zum Schluß noch in den den Benutzereinstellungen auf dem Server in der Serververwaltungskonsole -> Benutzer -> Benutzername -> Profil

1. Benutzerprofil
Profilpfad = UNC-Name der Freigabe
2. Basisordner "Verbinden von:" (eventuell) = selben UNC-Namen

Wenn Du dann einen Rechner startest und einen der geänderten Benutzer aufrufst sollte es klappen.

Sollte, das heißt, wenn der Server / das Netzwerk ansonnsten richtig Konfiguriert ist.

Arbeitsplätze sollten dann allerdings auf gleiche Art installiert sein, d.h. installierte Programme.

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server22 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic22 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10 Profile Verteilen (Servergespeichert über Windows Server 2016)

simi2204FrageWindows 101 Kommentar

Hallo erstmal, kurz zur verständlichkeit was ich ereichen möchte: Ich möchte mehrere User in meiner Active Directory die über ...

Windows Server

Windows Roaming Profil - Neuer Benutzer - Profil übernehmen

gelöst net2010FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo alle Zusammen, das Roaming Profil von einem Benutzer macht Probleme. Jetzt lege ich einen neuen Benutzer in der ...

Windows Server

Initialreplizierung schlägt fehl

ITSharkFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, folgendes Problem. Wenn ich derzeit einen neuen Domaincontroller in Betrieb nehmen will, schlägt die Initialreplizierung fehl. Folgendes ...

Windows Systemdateien

Sysprep schlägt fehl

gelöst next01deFrageWindows Systemdateien10 Kommentare

Hallo, wir möchten von unseren Computern ein neues Image machen (neuer Typ von PC). Allerdings schlägt der Sysprep ständig ...

Windows Server

Temporäres Admin Profil

ukulele-7FrageWindows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Userverwaltung

Lokales Domänen Profil in Roaming Profil umwandeln Windows 10

gelöst simi2204FrageWindows Userverwaltung6 Kommentare

Hallo, ich versuche aktuell ein Lokales Profil in ein Roaming Profil zuverwandeln. Leider hab ich auf dem Thema keine ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud