gelöst Servergespeicherte Profile Win 2k Server mit XP Pro Client

Mitglied: Desperado

Desperado (Level 1) - Jetzt verbinden

27.08.2007, aktualisiert 17:02 Uhr, 4006 Aufrufe, 5 Kommentare

Hi,

möchte umstellen auf srvgesp. Profile. Win2k Client wunderbar, XP Pro trotz AD-Einstellungen Profilpfad keine Anstalten, das Profil auch zu speichern. Wird einfach ignoriert.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüsse, Desperado
Mitglied: keksprinz
27.08.2007 um 13:35 Uhr
sind XP und 2000 Profile nicht unterschiedlich ?
Mir ist nicht bekannt dass man 2 Profile unterschiedlicher Windows Versionen
übernander speichern kann. Wenn es geht bitte um Info.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
27.08.2007 um 13:43 Uhr
neinein stop. firmennetzwerk... win2k clients funzen. rechner mit xp pro können das profil nicht speichern.. es passiert einfach nichts, obwohl ein serverpfad im ad angegeben ist. wir reden von verschiedenen rechner, nicht gleichen.
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
27.08.2007 um 15:34 Uhr
wenn der profilpfad der gleiche ist, dann würde ich mal auf die firewall tippen. an den berechtigungen im profilverzeichnis wird es wohl nicht liegen, da es ja mit w2k clients klappt. deaktiviere doch mal den windowsfirewall dienst und schau, ob es funktioniert.

@keksprinz: die profilstruktur zwischen xp und 2k ist die gleiche. der unterschied ist nur, dass du bei xp nicht alle programme hast wie bei 2k. dann hast du im startmenü beispielweise verknüpfungen von 2k, die xp nicht auflösen kann, da es das programm nicht kennt. und umgekehrt natürlich auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Desperado
27.08.2007 um 16:45 Uhr
alle winxp firewalls lokal sind aus!

grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: einwegglas
27.08.2007 um 17:02 Uhr
was sagt denn der profilstatus unter systemeigenschaften\erweitert\benutzerprofile einstellungen? typ und satus müssen servergespeichert sein.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell, Netzwerk-Profil unter Win 10 konfigurieren

gelöst Frage von AnkhMorporkBatch & Shell3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe hier ein Problem, mit dem ich einfach nicht weiter komme (vielleicht einfach zu vernagelt im ...

Windows Server

Defektes Profil am Client in einer Windowsdomäne

Frage von HorstMuellerWindows Server10 Kommentare

Hallo, ich habe versucht in einer Testumgebung einen Windows Server 2008 R2( AD, DNS, DHCP) auf einen Windows Server ...

Windows 10

Win 10 Client RDS Timout erhöhen

Frage von Fetty1511Windows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte eine Frage: Zur Situation: Ich habe mehrere verschiedene Standorte via VPN angeschlossen. Jedoch kommt es ...

Virtualisierung

Win XP für VirtualBox virtualisieren?

gelöst Frage von McLionVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, kann mir jemand eine gute Software empfehlen, mit der ich mein Win XP für die VirtualBox virtualisieren kann? ...

Windows Server

Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt

gelöst Frage von winsrvWindows Server5 Kommentare

Hallo, brauche dringend Hilfe. Folgender Fall: Ich habe derzeit einen User, wo das Profil defekt ist. Er hat kein ...

Windows 10

Radius Client Zertifikat für Win10 WLAN Profil nutzen, aber wie?

gelöst Frage von moppi1988Windows 109 Kommentare

Hallo! Wir nutzen einen FreeRadius-Server für die WLAN-Authentifizierung innerhalb eines Windows-basierenden Netzwerks. Das klappt auch alles wunderbar. Die Nutzer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
Frage von ipzipzapSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)21 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

Windows Server
AD (virtualisiert) und alle angeschlossenen Clients fahren ungeplant herunter
Frage von tobitobsnWindows Server19 Kommentare

Ich habe aktuell ein Problem, dass ein frisch aufgesetzer Hyper-V mit einem virtualisierten AD regelmäßig 1x die Woche herunterfährt ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Frage von Hanspeter82Drucker und Scanner13 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Windows 10
FritzBox 7590 VPN
Frage von christian295Windows 1013 Kommentare

Hallo Zusammen, wir haben seit einigen Tagen eine neue FritzBox 7590 und wollen mit ShrewSoft 2.2.2 auf Win 10 ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT