desperado
Goto Top

Servergespeicherte Profile Win 2k Server mit XP Pro Client

Hi,

möchte umstellen auf srvgesp. Profile. Win2k Client wunderbar, XP Pro trotz AD-Einstellungen Profilpfad keine Anstalten, das Profil auch zu speichern. Wird einfach ignoriert.

Jemand eine Idee?

Danke und Grüsse, Desperado

Content-Key: 67177

Url: https://administrator.de/contentid/67177

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: keksprinz
keksprinz Aug 27, 2007 at 11:35:34 (UTC)
Goto Top
sind XP und 2000 Profile nicht unterschiedlich ?
Mir ist nicht bekannt dass man 2 Profile unterschiedlicher Windows Versionen
übernander speichern kann. Wenn es geht bitte um Info.
Member: Desperado
Desperado Aug 27, 2007 at 11:43:06 (UTC)
Goto Top
neinein stop. firmennetzwerk... win2k clients funzen. rechner mit xp pro können das profil nicht speichern.. es passiert einfach nichts, obwohl ein serverpfad im ad angegeben ist. wir reden von verschiedenen rechner, nicht gleichen.
Member: einwegglas
einwegglas Aug 27, 2007 at 13:34:53 (UTC)
Goto Top
wenn der profilpfad der gleiche ist, dann würde ich mal auf die firewall tippen. an den berechtigungen im profilverzeichnis wird es wohl nicht liegen, da es ja mit w2k clients klappt. deaktiviere doch mal den windowsfirewall dienst und schau, ob es funktioniert.

@keksprinz: die profilstruktur zwischen xp und 2k ist die gleiche. der unterschied ist nur, dass du bei xp nicht alle programme hast wie bei 2k. dann hast du im startmenü beispielweise verknüpfungen von 2k, die xp nicht auflösen kann, da es das programm nicht kennt. und umgekehrt natürlich auch.
Member: Desperado
Desperado Aug 27, 2007 at 14:45:12 (UTC)
Goto Top
alle winxp firewalls lokal sind aus!

grüsse
Member: einwegglas
einwegglas Aug 27, 2007 at 15:02:43 (UTC)
Goto Top
was sagt denn der profilstatus unter systemeigenschaften\erweitert\benutzerprofile einstellungen? typ und satus müssen servergespeichert sein.