Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeicherter Profilordner bleibt leer

Mitglied: crazybratwurst

crazybratwurst (Level 1) - Jetzt verbinden

19.03.2010 um 09:40 Uhr, 4273 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen. Heute wurde uns ein neues Problem mitgeteilt, welches eigentlich schon seit 3 Wochen besteht aber uns Admins wird das ja immer erst hinterher gesagt -.-

Ein Profil wird komplett nicht auf den Server geschrieben. Hat vor 4 Wochen noch funktioniert und nun ist der Profilordner leer und nicht einmal die Dateistruktur wird in den Ordner geschrieben.
User neu angelegt etc. pp. alles schon durch. Rechte sind auch vorhanden, wie bei allen anderen. Im Eventlog gibt es keine Fehler, Warnungen etc.
Auf dem Client selbst wird der Pfad fürs Profil auf den Server verwiesen. Dienste die das Schreiben auf den Server verhindern kann ich ausschließen (schon alle beendet).

Wo ist der Fehler? Er müsste doch wenigstens in den Ordner Userx die Ordnerstruktur schreiben aber nicht einmal das passiert.. Irgendjemand ne Idee?
Mitglied: mastafreaka
19.03.2010 um 09:48 Uhr
Ganz doof nachgefragt: aber der Profilpfad ist auch im AD-Userprofil hinterlegt unter "Profil"?
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
19.03.2010 um 10:33 Uhr
Tritt der Fehler bei allen Profilen oder nur bei neu angelegten auf?
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
22.03.2010 um 08:23 Uhr
sorry für die verspätete Antwort.
Ja in der AD ist der Pfad hinterlegt.

Das Profil besteht seit mehreren Monaten aber das Problem trat das erste mal vor drei Wochen bei nur diesem einen Profil auf!
Ergo - es tritt nicht bei neuen oder allen auf, nur bei diesem einen, welches seit Monaten schon besteht (vorher ging es definitiv).
Bitte warten ..
Mitglied: TheEternalPhenom
22.03.2010 um 10:39 Uhr
Wird irgend etwas spezielles mit diesem Profil gemacht?

Also ein extra Programm, welches nur dieser User nutzt oder etwas anderes?


Oder kommt einer Fehlermeldung, wenn er/sie sich anmeldet?
Bitte warten ..
Mitglied: crazybratwurst
22.03.2010 um 11:11 Uhr
Nein, der User benutzt dieselben Programme wie alle anderen auch. Skype (firmennotwendig), Office 2007, DWG-Viewer, eine SQL-Datenbank und die windowsinternen Programme eben.
Auch sonst hat der User keine Spezialrrechte oder muss auf etwas spezielles zugreifen.

Er ist quasi ein 08/15-User wie alle anderen auch.
Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass alle User auf den lokalen Rechnern / Laptops Administratorrechte für das Profil besitzen.
Der User den es betrifft, hat ein Laptop.

Vielleicht hat noch jemand einen Geistesblitz?! Ich verstehs ja selbst nicht, denn vorher ging ja alles und von heute auf morgen soll der Profilordner auf dem Server einfach komplett leer sein? -.-
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Win10 - Timeline bleibt leer
gelöst Frage von DerWoWussteWindows 105 Kommentare

Servus! Feierabendfrage: Das Timelinefeature von Win10 1803 ist ja ganz nett - wenn es denn funktionieren würde. Ich habe ...

Windows 7

Windows Explorer bleibt leer - Grüner Ladebalken

Frage von stecken81Windows 7

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass an unterschiedlichen, teils tageweise wechselnden Clients der Windows Explorer einen grünen Ladebalken ...

Windows Server

SCCM Fenster nach PXE Boot bleibt leer

Frage von stoepsu77Windows Server6 Kommentare

Hallo ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich meien Frage in den richtigen Bereich setze. Folgendes: Wir arbeiten ...

Windows 10

Windows 10: Startmenü "Meistverwendet" bleibt leer (roaming user)

Frage von hochmohrWindows 101 Kommentar

Hallo, ich bin gerade dabei, unser Schulnetz auf Win 10 umzustellen. Bei den Roaming Users (und nur bei diesen) ...

Neue Wissensbeiträge
Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 3 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 5 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Sicherheit

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde festgenommen

Information von Frank vor 7 TagenSicherheit3 Kommentare

Wikileaks-Gründer Julian Assange wurde heute in London festgenommen. Die Botschaft Ecuadors, in der er seit sieben Jahren lebte, hat ...

Heiß diskutierte Inhalte
Tipps & Tricks
Verdammt voll erwischt
Frage von AlchimedesTipps & Tricks23 Kommentare

Folgende Mail habe ich auf meinem Freenet Account erhalten: Nun folgendes Problem: 1) Ich besuche Porno Seiten yep hat ...

Drucker und Scanner
Xerox 7328 muss jeden Tag neu installert werden
Frage von PN-SchrauberDrucker und Scanner20 Kommentare

hallo, ich habe in Problem mit einem unserer Drucker. Vorweg, die meisten unserer Netzwerkdrucker laufen über einen Druckserver, dieser ...

Windows 10
Laufwerks-Mapping über Batch - Laufwerke werden zu spät im Explorer angezeigt
Frage von PhilzipWindows 1015 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe beim Thema Laufwerksmapping via Batch ein Phänomen, welches ich so noch nicht kannte. Per Batch ...

Vmware
Richtige Einstellungen beim ESXI 6.5 in Sachen CPU Zuweisung bei einer VM
gelöst Frage von zeroblue2005Vmware13 Kommentare

Hallo Zusammen, heute wollte ich mal fragen, wie ich eine VM die richtige Anzahl der von CPUs zuweise. Bin ...