outliver
Goto Top

Serverpool Firewall

12 Server Firewall gesucht.

Hallo,

ich möchte einen Serverpool 12Server mit einer Firewall absichern! Diese soll möglichst transparent sein sein und jedem Host ein FullNat ermöglichen.

Nun stellt sich die Frage nach einer passenden Firewall. Ich habe hier noch einen alten Server Xenon 3,06Ghz mit 2GB RAM und 2x36GB 4xGbit Lan. Am besten wäre eine Software Firewall.

Kennt jmd. da was feines=?

Hintergrund ist ca. 50-150 Angriffe auf den Pool Pro Tag ausgeführt werden. Meist aus China Lettland Russland und PoPP Pools deiverser Provieder.

Gruß outliver

Content-Key: 82266

Url: https://administrator.de/contentid/82266

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Member: Specu2
Specu2 Mar 04, 2008 at 12:07:09 (UTC)
Goto Top
Was für eine Art von Attacken handelt es sich?
Welche Anbindung haben die Server?
Welches Firewall System wurde bislang eingesetzt?
Woraus sind die Attacken zu schlussfolgern?

Ich höre immer wieder, dass die meisten Systemadministratoren zu Hardware Firewalls raten, besonders im prof. Einsatz. Besonders die Geräte mit EAL5 Zerfifikate sind gegen Botnet Attacken zu empfehlen.

Praktische Erfahrungen habe ich leider nicht.
Member: outliver
outliver Mar 04, 2008 at 12:33:58 (UTC)
Goto Top
Zur zeit meist PHP und SQL Attaken. Overflows etc.

Aufgezeichnet von einer Astaro Security Firewall

Jeder Server ist momentan an einem eigenen 100Mbits Switchport.
Der Traffic für alle zusammen liegt bei 3TB/Monat

Zur zeit sichern die sich noch selbst ab. Interne Firewall.