Serverseitiges Profil wird nicht geladen
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem:
Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete Desktop wird nicht angezeigt. Egal unter welchem Benutzer ich mich anmelde, kein Profil wird geladen.
Ich habe schon den Key in der Reg. gelöscht, die Profile runter geworfen und das Gerät zurückgesetzt. Nichts dergleichen brachte Erfolg!
Habt Ihr noch eine Idee?
Ich bin mit meinem Latein am Ende....und zum Schluss ist es was total Simples. Nur manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Danke schon mal
LG
Morslupatus
Ich habe folgendes Problem:
Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete Desktop wird nicht angezeigt. Egal unter welchem Benutzer ich mich anmelde, kein Profil wird geladen.
Ich habe schon den Key in der Reg. gelöscht, die Profile runter geworfen und das Gerät zurückgesetzt. Nichts dergleichen brachte Erfolg!
Habt Ihr noch eine Idee?
Ich bin mit meinem Latein am Ende....und zum Schluss ist es was total Simples. Nur manchmal sieht man ja bekanntlich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Danke schon mal
LG
Morslupatus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321175
Url: https://administrator.de/forum/serverseitiges-profil-wird-nicht-geladen-321175.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 00:12 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
nabend..
du denkst schon daran, dass Win 10 von sich aus einen neuen Profilordner mit erstellt, und das die profile unterschiedlicher OS versionen nicht miteinander kompatibel sind!
Win 8.1 hat z.b.
hast du mal geschaut ob da ein V5 profil angelegt wird, das natürlich leer ist ?
Frank
du denkst schon daran, dass Win 10 von sich aus einen neuen Profilordner mit
Username.V5
Win 8.1 hat z.b.
Username.V4
hast du mal geschaut ob da ein V5 profil angelegt wird, das natürlich leer ist ?
Frank
moin...
was für eine OS haben die normalen desktop´s den ?
ich vermute du hast das mit dem v4 & v5 profil nicht richtig verstanden..
ober ohne info´s tappen wir im Düstern...
Frank
Zitat von @Morslupatus:
Muss der Fall sein, da es auf normalen Desktops funktioniert und auf dem Tablet jedes Profil betroffen ist.
na müssen, muss gar nix Muss der Fall sein, da es auf normalen Desktops funktioniert und auf dem Tablet jedes Profil betroffen ist.
was für eine OS haben die normalen desktop´s den ?
ich vermute du hast das mit dem v4 & v5 profil nicht richtig verstanden..
ober ohne info´s tappen wir im Düstern...
Frank
Moin,
GRuß,
Dani
Zitat von @Morslupatus:
Umgebung ist ein Firmennetzwerk mit Windows 10 Rechnern und vornehmlich Server 2008. Es gibt einige weitere Surface. Doch dieses spezielle macht einfach Probleme.
Das aktuelle Built ist drauf inkl. aller vorhandenen Updates.
was spricht den die Ereignisanzeige an Warnungen und Fehler dazu?Umgebung ist ein Firmennetzwerk mit Windows 10 Rechnern und vornehmlich Server 2008. Es gibt einige weitere Surface. Doch dieses spezielle macht einfach Probleme.
Das aktuelle Built ist drauf inkl. aller vorhandenen Updates.
GRuß,
Dani
Spontan würde mich noch die Qualität der Netzanbindung einfallen...
Wann ist der/ sind die User denn mit dem Surface an Netzwerk angebunden? vor oder nach der Useranmeldung?
Siehe auch mal hier:
W-Lan Anmeldung an Domäne - Servergespeichertes Profil kann nicht gefunden werden.
Wann ist der/ sind die User denn mit dem Surface an Netzwerk angebunden? vor oder nach der Useranmeldung?
Siehe auch mal hier:
W-Lan Anmeldung an Domäne - Servergespeichertes Profil kann nicht gefunden werden.