Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shared Storage II - nach Formatierung geht nichts mehr

Mitglied: bokieh

bokieh (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2008 um 14:24 Uhr, 4477 Aufrufe

Der Seagate-Support gab mir den Rat zur Formatierung, und nun wird sie nicht mehr gefunden!?!

Hallo,

meine MSSII 320GB lief ca 1 Jahr einwandfrei. Auf einmal Blinkte die Powerlampe gelb und leuchtete nicht mehr grün.
Daraufhin habe ich mich mit dem Seagate-Support in Verbindung gesetzt und das Problem geschildert. Die Antworten waren immer recht wortkarg und hinterliessen immer mehr Fragen als Ergebnisse.
Die Festplatte sollte ein Formatierungsfehler haben und müsse neu formatiert werden, Ich könne Sie ja einschicken und sie machen das als Garantiefall für mich.
Da nun aber Daten darauf waren, die mir wichtig und nicht in fremde Hände gelangen sollten, habe ich nachgefragt, ob ich das nicht selbst machen könne. Der Support bejate dies und nach nochmaligen Fragen erfuhr ich, daß eine SATA-Platte drin ist und diese nur mit einer großen EXT3-Partition formatiert werden sollte.
Also habe ich das Gehäuse geöffnet( Garantie-Siegel defekt!!!) und die Platte in mein System eingebaut und mit Partition-Magic auf EXT3 formatiert.
In der ursprünglichen Partitionierung waren 4-5 EXT3-Partitionen(mehrere Kleine und eine Große). Darüber habe ich mir aber keine Gedanken gemacht, weil der Support ja gesagt hat, daß die Formatierung defekt sei.
Nun habe ich Sie zusammengebaut und jetzt geht gar nichts mehr. Nach dem Start bootet sie neu und nach eine Minute gleich wieder. Kein Zugriff, kein Ping, nichts.
Die Festplatte im Rechner eingebaut funktioniert einwandfrei. Also scheint doch etwas mit der Partitionierung/Formatierung nicht zu stimmen.
Vom Support bekomme ich keine weitere Hilfe, da sie nicht mehr zuständig sind, wenn das Gehäuse geöffnet wurde...
Wer kann mir einen Tip geben, wie seine MSSII-Festplatte partinioniert und formatiert ist. Ist eventuell auf den kleinen EXT3-Partitionen die Betriebssystemsoftware drauf? Und weiß Jemand, ob ich diese Software irgendwo runterladen und installieren kann?

Mit freundlichen Dank im Voraus für hoffentlich hilfreiche Antworten...
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Exchange 2007: Shared Namespace geht nicht

gelöst Frage von lassebooExchange Server1 Kommentar

Hallo, Forum, an einem Exchange 2007 auf SBS 2008 hatten wir bisher die Domain unser-exchange.de lokal im LAN betrieben. ...

Datenschutz

Korrekte Formatierung?!

gelöst Frage von JohnMcClaneDatenschutz10 Kommentare

Hallo Leuts, eine Frage welche viele Menschen anders beurteilen, deshalb möchhte ich mal wissen wie Ihr darüber denkt. Normale ...

Batch & Shell

Powershell Formatierung Ausgabedatei

gelöst Frage von Cougar77Batch & Shell11 Kommentare

Guten Morgen, ich habe grade was, das ich nicht verstehe Folgende Anweisung: tut bei Ausführung in der PS ISE ...

CSS

Tabellen-Formatierung - CSS

gelöst Frage von TlBERlUSCSS9 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Report-Skript geschrieben, was mir Daten in einer HTML-Datei zusammenfasst. Diese wird per EMail verschickt. ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 2 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 5 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server25 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware19 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update11 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...