SharePoint Migration zu lange Pfade
Guten Abend,
ich bin grad dabei einen File Server in einen O365 SharePoint zu migrieren.
Nun fällt durch den Scan auf das ein paar Pfade zu lang sind bzw. die länge von 400 Zeichen überschritten ist.
Wie kann man in so einem fall am besten vorgehen?
Wie finde ich heraus welche Ordner/Pfade betroffen sind?
Gibt es eine Ansicht für den Win Explorer die man einstellen kann?
Und wie kann man das ganze am besten nicht händisch beheben?
Evtl. hat jemand ein nette Lösung für mich.
Danke schonmal im voraus.
ich bin grad dabei einen File Server in einen O365 SharePoint zu migrieren.
Nun fällt durch den Scan auf das ein paar Pfade zu lang sind bzw. die länge von 400 Zeichen überschritten ist.
Wie kann man in so einem fall am besten vorgehen?
Wie finde ich heraus welche Ordner/Pfade betroffen sind?
Gibt es eine Ansicht für den Win Explorer die man einstellen kann?
Und wie kann man das ganze am besten nicht händisch beheben?
Evtl. hat jemand ein nette Lösung für mich.
Danke schonmal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 6940313088
Url: https://administrator.de/contentid/6940313088
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 05:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
es gibt ein offizielles SharePoint Migration tool, das zeigt dir problematische Pfade an.
Es gibt auch ein paar Kürzl, die nicht in Namen vorkommen dürfen.
Für die Pfadlänge gibt es Tools. Wir haben das genutzt, wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.chip.de/downloads/Path-Length-Checker_183208945.html
Sg Dirm
es gibt ein offizielles SharePoint Migration tool, das zeigt dir problematische Pfade an.
Es gibt auch ein paar Kürzl, die nicht in Namen vorkommen dürfen.
Für die Pfadlänge gibt es Tools. Wir haben das genutzt, wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.chip.de/downloads/Path-Length-Checker_183208945.html
Sg Dirm
Hi,
das weiß ich nicht mehr. Ich hab nur ein paar 100gb hochgeladen mit OneDrive.
Ein paar Kollegen haben zuerst über den Webbrowser probiert - nicht - zu empfehlen. Failsilent... Hab dann mit dem PathLength Tool herumprobiert. Testfile und den Wert angenähert. Bin kein Sharepoint Experte und dachte ursprünglich nicht an ein Problem mit der Pfadlänge im Jahr 2023...
Erst dann gemerkt, dass OneDrive direkt eine Warnung ausgibt und alles damit hochgeladen.
Das Sharepointmigrationtool habe ich selber nie verwendet. Nur die Kollegen haben später gemeint, dass es das gibt.
Sg Dirm
das weiß ich nicht mehr. Ich hab nur ein paar 100gb hochgeladen mit OneDrive.
Ein paar Kollegen haben zuerst über den Webbrowser probiert - nicht - zu empfehlen. Failsilent... Hab dann mit dem PathLength Tool herumprobiert. Testfile und den Wert angenähert. Bin kein Sharepoint Experte und dachte ursprünglich nicht an ein Problem mit der Pfadlänge im Jahr 2023...
Erst dann gemerkt, dass OneDrive direkt eine Warnung ausgibt und alles damit hochgeladen.
Das Sharepointmigrationtool habe ich selber nie verwendet. Nur die Kollegen haben später gemeint, dass es das gibt.
Sg Dirm