cloudnoob
Goto Top

SharePoint Migration zu lange Pfade

Guten Abend,

ich bin grad dabei einen File Server in einen O365 SharePoint zu migrieren.

Nun fällt durch den Scan auf das ein paar Pfade zu lang sind bzw. die länge von 400 Zeichen überschritten ist.

Wie kann man in so einem fall am besten vorgehen?

Wie finde ich heraus welche Ordner/Pfade betroffen sind?
Gibt es eine Ansicht für den Win Explorer die man einstellen kann?

Und wie kann man das ganze am besten nicht händisch beheben?

Evtl. hat jemand ein nette Lösung für mich.

Danke schonmal im voraus.

Content-Key: 6940313088

Url: https://administrator.de/contentid/6940313088

Printed on: May 23, 2024 at 10:05 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Apr 28, 2023 at 04:14:36 (UTC)
Goto Top
Hi,

es gibt ein offizielles SharePoint Migration tool, das zeigt dir problematische Pfade an.
Es gibt auch ein paar Kürzl, die nicht in Namen vorkommen dürfen.

Für die Pfadlänge gibt es Tools. Wir haben das genutzt, wenn ich mich richtig erinnere.
https://www.chip.de/downloads/Path-Length-Checker_183208945.html

Sg Dirm
Member: Cloudnoob
Cloudnoob Apr 28, 2023 at 07:53:16 (UTC)
Goto Top
Moin @Dirmhirn,
ich habe das ganze mal mit dem Tool scannen lassen und ich muss feststellen, das ich lediglich ein paar Pfad habe, die zu lang sind. (mehr als 400 Zeichen)
Wird noch was dazu gerechnet von Microsoft wie bspw. der SharePoint Webseiten Name?

Weil, wenn ich das mit dem Migration Tool scanne, gibt er mir ebenfalls die Warnung, das einiges zu lang ist. Allerdings von deutlich mehr Pfaden.

Danke schonmal im voraus.

Gruß
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Apr 28, 2023 at 09:34:20 (UTC)
Goto Top
Hi,

das weiß ich nicht mehr. Ich hab nur ein paar 100gb hochgeladen mit OneDrive.

Ein paar Kollegen haben zuerst über den Webbrowser probiert - nicht - zu empfehlen. Failsilent... Hab dann mit dem PathLength Tool herumprobiert. Testfile und den Wert angenähert. Bin kein Sharepoint Experte und dachte ursprünglich nicht an ein Problem mit der Pfadlänge im Jahr 2023...

Erst dann gemerkt, dass OneDrive direkt eine Warnung ausgibt und alles damit hochgeladen.

Das Sharepointmigrationtool habe ich selber nie verwendet. Nur die Kollegen haben später gemeint, dass es das gibt.

Sg Dirm