istike2
Goto Top

SharePoint On-Premise - (manuelle) Berechtigungen vererben

Hallo,

wir haben im lokalen SharePoint (V2016) einen Bereich, wo wir aus Sicherheitsgründen nicht mit vererbten Berechtigungen arbeiten können. Ich habe also die Berechtigungsvererbung getrennt.

Ich habe jetzt also die Möglichkeit die vererbten Gruppen zu entfernen und jede einzelne Berechtigungen granuliert zu vergeben. Das Problem ist dabei, dass ich dann - mangels Vererbung - für jede einzelne Unterseite, Bibliothek die Berechtigungen manuell eintragen muss.

Gibt es die Möglichkeit manuell vergebene Berechtigungen automatisch (nach "unten") vererben zu lassen?

Gr. I.

Content-Key: 5743201845

Url: https://administrator.de/contentid/5743201845

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock

Member: jsysde
jsysde Feb 01, 2023 at 18:59:38 (UTC)
Goto Top
N'Abend.

PowerShell to the rescue?
So was hier:
https://www.sharepointdiary.com/2020/04/sharepoint-online-powershell-to- ...

Cheers,
jsysde