Shredder64.msi nicht vorhanden

Mitglied: TerminatorVB

TerminatorVB (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2011 um 11:39 Uhr, 20006 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem,

und zwar: Anscheinend habe ich ausversehen beim CCleaner Programme-Deinstallieren das Programm "Shredder" gelöscht und jetzt fragt mich mein PC nach jedem 3 Rechtsklick auf eine Datei nach der Shredder64.msi, weil er Shredder anscheinend neu installieren will. Nur leider Gottes habe ich keine Shredder64.msi. Kennt jemand das Problem, bzw. weiß jemand wie man es löst, oder es die Shredder64.msi gibt? Habe in Google schon eine Menge durchforstet aber nichts gefunden

Danke
TerminatorVB
Mitglied: mrtux
18.07.2011 um 00:04 Uhr
Hi !

Würdest Du vielleicht die Güte besitzen und uns mal aufklären, um was es sich bei "deinem" Programm "Shredder" handelt? Geht es um das Schachprogramm oder um was geht es?

Weil, wenn ich bei meiner Standardsuchmaschine den Begriff "Shredder64" eingebe, bekomme ich mehr als 9 Millionen Ergebnisse und sollte es sich tatsächlich um das Schachprogramm handeln, wäre das genau der erste Eintrag in der Ergebnisliste...

Tz, tz ,tz immer diese Ratespiele....

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: TerminatorVB
18.07.2011 um 11:11 Uhr
Tut mir Leid :( face-sad

Es handelt sich um ein Shredder Programm um Dateien zu löschen. Ich hab es nie installiert, also ist es warscheinlich bei Windows 7 dabei. Erklärt auch warum es so nervt.
Bitte warten ..
Mitglied: Eberhard2015
05.12.2015 um 12:35 Uhr
Hallo, gelöst,
auch bei mir suchte der Windows-Installer nach Aufrüstung auf Windows 10 bei jedem Rechtsklick vergeblich und nervend nach shredder64.msi.
Die Ursache ist das Schredder-Programm von EgistTec (üblicherweise installiert nach
C:\Program Files (x86)\EgisTec Shredder\x86\FileShredder.exe).
Dieses Programm ist nicht für 64 bit Win 8 und win 10 geeignet, s. http://www.netzwelt.de/download/16321-egistec-shredder.html. Der
entsprechende Ordner X64 auf der FP enthält keine *.exe. Das Shredder-Programm läßt sich nicht über die Systemsteuerung löschen,
in der Registry taucht es >20 Mal auf.
Meine, zumindest ausreichende Empfehlung: In der Registry unter Daten vor die Zahlenkette ein Minus setzen bei mindestens den Schlüsseln
HKEY_CLASSES_ROOT\AllFilesystemObjects\shellex\ContextMenuHandlers\ShredderContextMenu
HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\shellex\ContextMenuHandlers\ShredderContextMenu
(vgl. Kontextmenü sowie weiteren Optimierungsempfehlungen bei http://www.wintotal.de/tipparchiv/?RBID=2&TID=847&URBID=7)
Viel Erfolg! Eberh.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Emotet angeblich unschädlich gemacht
DoskiasVor 1 TagInformationViren und Trojaner15 Kommentare

Hallo zusammen, kam grade rein. Wir werden sehen ob es stimmt: Eilmeldung Bundeskriminalamt: Weltweit gefährlichste Schadsoftware unschädlich gemacht Stand: 27.01.2021 13:18 Uhr Deutsche Ermittler ...

Router & Routing
Erklärung zu diesen Geräten
RoadmaxVor 1 TagFrageRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Zusammen, bei uns war heute spontan das Internet weg und wir mussten die Carrier Geräte neu starten. Mir stellt sich die Frage, welches ...

Windows 10
System Backup als ISO-Datei(Image) erstellen
gelöst Ramin-sVor 1 TagFrageWindows 1016 Kommentare

Hallo zusammen, Wir haben eine Mitarbeiterin bei der Arbeit, die für die längere Zeit nach Ausland geht und wird von Ausland arbeiten. Ich bin ...

Windows Server
Benutzer und Postfach über AD erstellen
Igdirli76Vor 1 TagFrageWindows Server10 Kommentare

Hallo Leute, bitte erschießt mich nicht gleich wegen meiner frage. Ich habe einen Windows Server 2019 Datacenter installiert und wollte beim User erstellen, dass ...

LAN, WAN, Wireless
Cisco AIR LAP1142NEK9 LW zu AN
gelöst bySwiftVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless18 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich habe mir einen Cisco AIR-LAP1142N-E-K9 geholt der aktuell noch im Lightweight Mode läuft. Diesen möchte ich auf Autonomouse umstellen sodass ich ...

Windows Tools
QR Code lesen mit dem Desktop
NebellichtVor 1 TagFrageWindows Tools9 Kommentare

Hallo Gemeinde, es gibt ja die diversen Apps die QR Code lesen können fürs Smartphone, mittlerweile ist das auch fest implementiert im BS vom ...

Linux
Neuer Linux-SUDO-Fehler lässt lokale Benutzer Root-Rechte erlangen
ZeroTrustVor 1 TagInformationLinux7 Kommentare

Eine jetzt behobene Sudo-Schwachstelle ermöglichte es jedem lokalen Benutzer, auf Unix-ähnlichen Betriebssystemen Root-Rechte zu erlangen, ohne dass eine Authentifizierung erforderlich war. Sudo ist ein ...

Windows Server
Bootfähiger Installationsstick für Server 2019
f-LaM-e-O-f-UdUnVor 9 StundenFrageWindows Server10 Kommentare

Auf meinem Windows 10 System versuche ich die von Microsoft heruntergeladene Trial-Iso zunächst auf einen USB-Stick zu verlagern. Ziel ist es die Installation von ...