Shutdown und Script ausführen Windows 7 bricht nacht 10 Minuten ab
Über gpedit rufe ich eine Batchdatei auf die über snapshort.exe eine Festplattensicherung durchführt.
Wird der Windows 7 PC über herunterfahren beendet, erfolgt die Datensicherung korrekt.
Sobald ich Arbeitsplätze jedoch über die Aufgabenverteilung mit shutdown um 17:15 Uhr beende, wird die Sicherung nach 10 Minuten von
Windows abgebrochen und somit nicht korrekt durchgeführt.
Preshutdowntimeout habe ich schon verändert, aber dies greift hier scheinbar nicht, da dies ja auch erst nach 15 Minuten greifen würde.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\gpsvc\PreshutdownTimeout
Hat jemand eine Idee welche Einstellung den shutdown beeinträchtigt?
Gruß
Peter-A
Wird der Windows 7 PC über herunterfahren beendet, erfolgt die Datensicherung korrekt.
Sobald ich Arbeitsplätze jedoch über die Aufgabenverteilung mit shutdown um 17:15 Uhr beende, wird die Sicherung nach 10 Minuten von
Windows abgebrochen und somit nicht korrekt durchgeführt.
Preshutdowntimeout habe ich schon verändert, aber dies greift hier scheinbar nicht, da dies ja auch erst nach 15 Minuten greifen würde.
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\gpsvc\PreshutdownTimeout
Hat jemand eine Idee welche Einstellung den shutdown beeinträchtigt?
Gruß
Peter-A
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 341658
Url: https://administrator.de/forum/shutdown-und-script-ausfuehren-windows-7-bricht-nacht-10-minuten-ab-341658.html
Ausgedruckt am: 05.02.2025 um 19:02 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar