Shutdownproblem bei Windows XP nach Internettätigkeit
XP bleibt beim runterfahren hängen!
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP Home auf meinem Rechner neu aufgespielt! Problem war, das sich mein Rechner nachdem ich im Internet war beim runterfahren immer aufgehängt hat. Da dieses Problem immer noch besteht hoffe ich nun hier Rat zu finden!
Zur Info:
Ich gehe mit Skydsl von Teles ins Internet! Rückleitung erfolgt über 56k Modem. Firewall benutze ich Zonealarm!
Das Problem ist, dass wenn ich normal mit meinem Rechner arbeite ohne ins Internet zu gehen, dann fährt er sauber runter! Sobald ich aber ins Internet gehe, egal ob nur mit Modem oder zusätzlich mit Skydsl, bleibt er beim runterfahren wieder hängen! Er kommt bis zum blauen Bildschirm und dann bleibt das Bild so stehen! Treiber habe ich alle aktualisiert! Ich habe schon versucht in verschiedenen Foren Rat zu finden, aber niemand konnte mir bis jetzt helfen!
Ich bedanke mich im Vorraus für jede eingehende Antwort!
Freundliche Grüße Christian
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen Windows XP Home auf meinem Rechner neu aufgespielt! Problem war, das sich mein Rechner nachdem ich im Internet war beim runterfahren immer aufgehängt hat. Da dieses Problem immer noch besteht hoffe ich nun hier Rat zu finden!
Zur Info:
Ich gehe mit Skydsl von Teles ins Internet! Rückleitung erfolgt über 56k Modem. Firewall benutze ich Zonealarm!
Das Problem ist, dass wenn ich normal mit meinem Rechner arbeite ohne ins Internet zu gehen, dann fährt er sauber runter! Sobald ich aber ins Internet gehe, egal ob nur mit Modem oder zusätzlich mit Skydsl, bleibt er beim runterfahren wieder hängen! Er kommt bis zum blauen Bildschirm und dann bleibt das Bild so stehen! Treiber habe ich alle aktualisiert! Ich habe schon versucht in verschiedenen Foren Rat zu finden, aber niemand konnte mir bis jetzt helfen!
Ich bedanke mich im Vorraus für jede eingehende Antwort!
Freundliche Grüße Christian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 31297
Url: https://administrator.de/contentid/31297
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Christian,
es ist sehr wichtig, was in der ersten Zeile beim Bluescreen steht z. B. driver Problem.
Bei skyDSL wird nach meinem Wissen ein Rückkanal über ISDN aufgebaut.
Trenne mal sauber alle Anwendungen vor dem Herunterfahren und beende auch alle Anwendungen unten im Schacht bei der Uhr.
Grüße
Guido
es ist sehr wichtig, was in der ersten Zeile beim Bluescreen steht z. B. driver Problem.
Bei skyDSL wird nach meinem Wissen ein Rückkanal über ISDN aufgebaut.
Trenne mal sauber alle Anwendungen vor dem Herunterfahren und beende auch alle Anwendungen unten im Schacht bei der Uhr.
Grüße
Guido
Wie Tundra schon schrieb, schau ob wirklich alle Tasks (ZoneAlarm etc.) sauber beendet sind (gegebenenfalls im TaskManager).
Allerdings denke ich nicht, dass es ein Profilproblem ist.
Was für ein Service Pack hast du drauf?
Hast du schon einmal probiert skyDSL neu zu installieren?
Hast du die Windows Firewall ausgeschalltet, wenn zu ZoneAlarm an hast?
Netten Gru$$
DJ Mower
Allerdings denke ich nicht, dass es ein Profilproblem ist.
Was für ein Service Pack hast du drauf?
Hast du schon einmal probiert skyDSL neu zu installieren?
Hast du die Windows Firewall ausgeschalltet, wenn zu ZoneAlarm an hast?
Netten Gru$$
DJ Mower