sich über vpn Verbindung die Server holen
Nachdem ich eine VPN Verbindun erstellt habe
Hallo,
Nachdem ich eine VPN Verbindun erstellt habe, möchte ich gerne auf die Server im Netzwerk zugreifen.
Ich arbeite mit Windows XP. Wenn man direkt im Netzwerk ist, kann man über die Netzwerkumgebung
direkt auf die Server zugreifen, um Daten auf den Server zu legen oder vom Server zu holen.
Bei Mac sagt man einach mit dem Server verbinden. Wie mache ich das bei XP ??
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar...
Hallo,
Nachdem ich eine VPN Verbindun erstellt habe, möchte ich gerne auf die Server im Netzwerk zugreifen.
Ich arbeite mit Windows XP. Wenn man direkt im Netzwerk ist, kann man über die Netzwerkumgebung
direkt auf die Server zugreifen, um Daten auf den Server zu legen oder vom Server zu holen.
Bei Mac sagt man einach mit dem Server verbinden. Wie mache ich das bei XP ??
Über Hinweise wäre ich sehr dankbar...
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 70845
Url: https://administrator.de/contentid/70845
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
@soa: also ich habe zwar auch eine Verbing per VPN mit einem Server herstellen können, doch wenn ich auf "Mit Server verbinden" gehe bekomme ich die Fehlermeldung
"Verbindung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb!"
Das kann aber nicht sein, da ich per MS Remoteverbindung darauf zugreifen kann. Also ist er vorhanden und in Betrieb.
Muss ich noch was auf dem Server einrichten? Protokoll oder so?
Was mir auffällt ist das er nach "afp://IP-ADRESSE" verbinden will. Was ist "AFP"?
Danke für deine Tipps im voraus
Tuvix
@soa: also ich habe zwar auch eine Verbing per VPN mit einem Server herstellen können, doch wenn ich auf "Mit Server verbinden" gehe bekomme ich die Fehlermeldung
"Verbindung fehlgeschlagen. Möglicherweise ist der Server nicht vorhanden oder zurzeit nicht in Betrieb!"
Das kann aber nicht sein, da ich per MS Remoteverbindung darauf zugreifen kann. Also ist er vorhanden und in Betrieb.
Muss ich noch was auf dem Server einrichten? Protokoll oder so?
Was mir auffällt ist das er nach "afp://IP-ADRESSE" verbinden will. Was ist "AFP"?
Danke für deine Tipps im voraus
Tuvix
@Tuvix79
Mac ist doch Unix
Unten rechts aus der Programmleiste das Terminal aufmachen und dann ping <ip_adresse> oder ping hostname !
Wie immer ganz einfach mit dem Mac ...
@soa
Es ist doch oben schon genau beschrieben wie du es machst:
Start -> Ausführen -> \\<Dein_Servername> - enter
oder
Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse_Server> - enter
oder
Doppelklick auf die Netzwerkumgebung und dann Doppelklick auf den Server
oder
Mit dem Dateiexplorer auf "Computer suchen" dann Name oder IP Adresse vom Server
was willst du denn noch mehr ...??
Mac ist doch Unix
Unten rechts aus der Programmleiste das Terminal aufmachen und dann ping <ip_adresse> oder ping hostname !
Wie immer ganz einfach mit dem Mac ...
@soa
Es ist doch oben schon genau beschrieben wie du es machst:
Start -> Ausführen -> \\<Dein_Servername> - enter
oder
Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse_Server> - enter
oder
Doppelklick auf die Netzwerkumgebung und dann Doppelklick auf den Server
oder
Mit dem Dateiexplorer auf "Computer suchen" dann Name oder IP Adresse vom Server
was willst du denn noch mehr ...??