Sicherheitseinstellungen des IE fuer alle User einer Domaene festlegen
Nach Anmelden unter einem anderen Namen werden die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers nicht übernommen. Wie kann ich einheitlich für alle User der Domäne dieses einstellen?
In unserer Schule haben wir eine NT4 Domäne mit Win2000 Clients. Auf diesen möchte ich verschiedene Einstellungen vornehmen, die dann für alle User gelten. Zur Zeit werden diese Einstellungen immer verworfen. So ändert sich die Startseite z.B. immer wieder auf die MSN Seite oder das Verbot, downloads zu machen wird nicht übernommen.
Wie komme ich da weiter?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass firefox auch diese Einstellungen berücksichtigt?
Gruß
Matthias
In unserer Schule haben wir eine NT4 Domäne mit Win2000 Clients. Auf diesen möchte ich verschiedene Einstellungen vornehmen, die dann für alle User gelten. Zur Zeit werden diese Einstellungen immer verworfen. So ändert sich die Startseite z.B. immer wieder auf die MSN Seite oder das Verbot, downloads zu machen wird nicht übernommen.
Wie komme ich da weiter?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass firefox auch diese Einstellungen berücksichtigt?
Gruß
Matthias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 40971
Url: https://administrator.de/contentid/40971
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 22:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi
gretz drop
"Als Admin im IE auf Extras..."
Du bist im Vorteil wenn du weisst, dass die Einstellungen auf dem Client (sei das nun NT4, 2000, XP, Vista) pro Profil gespeichert werden.gretz drop
@Matthias
Wird ein neuer Benutzer erstellt, dann wird das Profil aus dem Profil Default User erstellt.
Du kannst das Profil "Default User" gemäss deinen Wünschen abändern. Somit werden beim nächsten Erstellen eines Profils deine Anpassungen übernommen.
Die Startseite kannst du unter HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page vorgeben.
Gruss Ivo
PS: mit "hoffen" kommt man in der IT nur selten zu einer Lösung *nicht böse gemeint*
Ich hatte gehofft, dass diese bei der Erstinsatallation
(da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene
dann übernommen werden.
(da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene
dann übernommen werden.
Wird ein neuer Benutzer erstellt, dann wird das Profil aus dem Profil Default User erstellt.
Du kannst das Profil "Default User" gemäss deinen Wünschen abändern. Somit werden beim nächsten Erstellen eines Profils deine Anpassungen übernommen.
Die Startseite kannst du unter HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page vorgeben.
Gruss Ivo
PS: mit "hoffen" kommt man in der IT nur selten zu einer Lösung *nicht böse gemeint*