uellendahl
Goto Top

Sicherheitseinstellungen des IE fuer alle User einer Domaene festlegen

Nach Anmelden unter einem anderen Namen werden die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers nicht übernommen. Wie kann ich einheitlich für alle User der Domäne dieses einstellen?

In unserer Schule haben wir eine NT4 Domäne mit Win2000 Clients. Auf diesen möchte ich verschiedene Einstellungen vornehmen, die dann für alle User gelten. Zur Zeit werden diese Einstellungen immer verworfen. So ändert sich die Startseite z.B. immer wieder auf die MSN Seite oder das Verbot, downloads zu machen wird nicht übernommen.

Wie komme ich da weiter?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass firefox auch diese Einstellungen berücksichtigt?

Gruß

Matthias

Content-ID: 40971

Url: https://administrator.de/forum/sicherheitseinstellungen-des-ie-fuer-alle-user-einer-domaene-festlegen-40971.html

Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 05:12 Uhr

Hannibal28
Hannibal28 27.09.2006 um 12:17:24 Uhr
Goto Top
Hi,

versuch doch mal dir dir entsprechenden Punkte in der Registry rauszusuchen und dann per Loginscript diese Werte bei den Usern eintragen.............

Hoffe es hilft
Mitchell
Mitchell 27.09.2006 um 16:26:38 Uhr
Goto Top
wie hast du die Einstellungen denn eigentlich festgelegt?

Mfg

Mitchell
uellendahl
uellendahl 27.09.2006 um 20:40:15 Uhr
Goto Top
wie hast du die Einstellungen denn eigentlich
festgelegt?

Als Admin im IE auf Extras-->Internetoptionen-->Sicherheit gehen, die Einstellungen vornehmen, fertig.
Bin etwas irritiert. War das wirklich die Frage?
17243
17243 27.09.2006 um 21:26:39 Uhr
Goto Top
Hi

"Als Admin im IE auf Extras..."
Du bist im Vorteil wenn du weisst, dass die Einstellungen auf dem Client (sei das nun NT4, 2000, XP, Vista) pro Profil gespeichert werden.

gretz drop
uellendahl
uellendahl 27.09.2006 um 23:33:43 Uhr
Goto Top
Du bist im Vorteil wenn du weisst, dass die
Einstellungen auf dem Client (sei das nun
NT4, 2000, XP, Vista) pro Profil gespeichert
werden.

Ja, danke für den Hinweis. Aber das Programm muss doch irgendwoher default Werte nehmen, wenn ein neuer User angelegt wird. Ich hatte gehofft, dass diese bei der Erstinsatallation (da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene dann übernommen werden.
Also: Logt sich ein neuer User ein, der zwar der Domäne, nicht aber dem lokalen PC bekannt ist legt der lokale PC den Ordner "Dokumente und Einstellungen/neuer User" neu an. Aber woher nimmt er die Werte, z.B. dass die Startseite msn.de sein soll?
Gruß

Matthias
Mitchell
Mitchell 28.09.2006 um 00:10:25 Uhr
Goto Top
Als Admin im IE auf
Extras-->Internetoptionen-->Sicherheit
gehen, die Einstellungen vornehmen, fertig.
Bin etwas irritiert. War das wirklich die
Frage?

ja, war wirklich die Frage. Die Leute in unserer Firma machen das fast ausschließlich über die Gruppenrichtlinien, deshalb die Frage.

Mfg

Mitchell
17243
17243 28.09.2006 um 08:10:56 Uhr
Goto Top
@Matthias

Ich hatte gehofft, dass diese bei der Erstinsatallation
(da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene
dann übernommen werden.

Wird ein neuer Benutzer erstellt, dann wird das Profil aus dem Profil Default User erstellt.
Du kannst das Profil "Default User" gemäss deinen Wünschen abändern. Somit werden beim nächsten Erstellen eines Profils deine Anpassungen übernommen.
Die Startseite kannst du unter HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page vorgeben.

Gruss Ivo

PS: mit "hoffen" kommt man in der IT nur selten zu einer Lösung face-wink *nicht böse gemeint*