Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen des IE fuer alle User einer Domaene festlegen

Mitglied: uellendahl

uellendahl (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2006, aktualisiert 28.09.2006, 10916 Aufrufe, 7 Kommentare

Nach Anmelden unter einem anderen Namen werden die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers nicht übernommen. Wie kann ich einheitlich für alle User der Domäne dieses einstellen?

In unserer Schule haben wir eine NT4 Domäne mit Win2000 Clients. Auf diesen möchte ich verschiedene Einstellungen vornehmen, die dann für alle User gelten. Zur Zeit werden diese Einstellungen immer verworfen. So ändert sich die Startseite z.B. immer wieder auf die MSN Seite oder das Verbot, downloads zu machen wird nicht übernommen.

Wie komme ich da weiter?

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass firefox auch diese Einstellungen berücksichtigt?

Gruß

Matthias
Mitglied: Hannibal28
27.09.2006 um 12:17 Uhr
Hi,

versuch doch mal dir dir entsprechenden Punkte in der Registry rauszusuchen und dann per Loginscript diese Werte bei den Usern eintragen.............

Hoffe es hilft
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
27.09.2006 um 16:26 Uhr
wie hast du die Einstellungen denn eigentlich festgelegt?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: uellendahl
27.09.2006 um 20:40 Uhr
wie hast du die Einstellungen denn eigentlich
festgelegt?

Als Admin im IE auf Extras-->Internetoptionen-->Sicherheit gehen, die Einstellungen vornehmen, fertig.
Bin etwas irritiert. War das wirklich die Frage?
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
27.09.2006 um 21:26 Uhr
Hi

"Als Admin im IE auf Extras..."
Du bist im Vorteil wenn du weisst, dass die Einstellungen auf dem Client (sei das nun NT4, 2000, XP, Vista) pro Profil gespeichert werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: uellendahl
27.09.2006 um 23:33 Uhr
Du bist im Vorteil wenn du weisst, dass die
Einstellungen auf dem Client (sei das nun
NT4, 2000, XP, Vista) pro Profil gespeichert
werden.

Ja, danke für den Hinweis. Aber das Programm muss doch irgendwoher default Werte nehmen, wenn ein neuer User angelegt wird. Ich hatte gehofft, dass diese bei der Erstinsatallation (da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene dann übernommen werden.
Also: Logt sich ein neuer User ein, der zwar der Domäne, nicht aber dem lokalen PC bekannt ist legt der lokale PC den Ordner "Dokumente und Einstellungen/neuer User" neu an. Aber woher nimmt er die Werte, z.B. dass die Startseite msn.de sein soll?
Gruß

Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
28.09.2006 um 00:10 Uhr
Als Admin im IE auf
Extras-->Internetoptionen-->Sicherheit
gehen, die Einstellungen vornehmen, fertig.
Bin etwas irritiert. War das wirklich die
Frage?

ja, war wirklich die Frage. Die Leute in unserer Firma machen das fast ausschließlich über die Gruppenrichtlinien, deshalb die Frage.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
28.09.2006 um 08:10 Uhr
@Matthias

Ich hatte gehofft, dass diese bei der Erstinsatallation
(da gab es ja ausschließlich den Admin) eingetragene
dann übernommen werden.

Wird ein neuer Benutzer erstellt, dann wird das Profil aus dem Profil Default User erstellt.
Du kannst das Profil "Default User" gemäss deinen Wünschen abändern. Somit werden beim nächsten Erstellen eines Profils deine Anpassungen übernommen.
Die Startseite kannst du unter HKEY_USERS\.Default\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main\Start Page vorgeben.

Gruss Ivo

PS: mit "hoffen" kommt man in der IT nur selten zu einer Lösung *nicht böse gemeint*
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Monitoring Fragen fur eine Schule
Frage von STYLUS3530Monitoring7 Kommentare

Hallo Ich bin ein anfangender Administrator in einer Schule. Jetzt mussten wir Wahlen für einen Monitor Server. Ich habe ...

Batch & Shell

Powershell - Office 365 - Sicherheitseinstellung

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Ich bin z.Zt. blind und de :-( Ich suche einen Powershellbefehl, den ich bereits verwendet habe und ...

Verschlüsselung & Zertifikate

IE Zertifikatsfrage

gelöst Frage von franksigVerschlüsselung & Zertifikate8 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin heute mal wirklich rookiehaft unterwegs und habe folgende Frage: Ich habe ein Terminalserver mit Remoteapp ...

Monitoring

WMI Sicherheitseinstellung für Root über Skript oder ähnliches Remote einstellen

gelöst Frage von 121103Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen User für die Netzwerküberwachung und dieser muss in den Sicherheitseinstellungen unter Root auf jedem ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS hat nen Cursor !!!
Tipp von Criemo vor 7 StundeniOS

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 2 TagenOff Topic1 Kommentar

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Webbrowser
Microsoft bestätigt Edge mit Chromium-Kern
Information von Frank vor 2 TagenWebbrowser5 Kommentare

Microsoft hat nun in seinem Blog bestätigt, dass die nächste Edge Version kein EdgeHTML mehr für die Darstellung benutzen ...

Sicherheit

MikroTik: Sicherheitslücke wird ausgenutzt obwohl ein Update seit langem verfügbar ist

Information von sabines vor 2 TagenSicherheit

Obwohl ein Update, dass die nun massenhaft ausgenutzte Lücke schließt, seit langem (März 2018) verfügbar ist, wird es offensichtlich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Server 2010: Keine Eingehenden E-MAils
Frage von gabeBUExchange Server15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das kurzen auf dem Exchange 2010 Server das Problem, dass ich keine externen E-Mails mehr ...

Rechtliche Fragen
Systemhaus auf Abwegen
Frage von rocco61Rechtliche Fragen13 Kommentare

Hallo zusammen, bin derzeit ratlos bei dem folgenden Scenario: In einen Seniorenheim wurde beschlossen, die IT an eine andere ...

Router & Routing
MikroTik - Routing, Bridging, Switching
gelöst Frage von Alex29Router & Routing9 Kommentare

Hallo in die Runde, als Hobby-Admin würde ich bitte mal wieder Eure Hilfe benötigen. Seit der Umstellung auf RouterOS ...

Outlook & Mail
Kalendersync mit Android und Outlook
Frage von Stefan007Outlook & Mail8 Kommentare

Hi Leute, kennt jemand eine Möglichkeit um Termine zwischen installiertem Outlook auf dem PC und dem Kalender auf einem ...