Sicherheitshinweis beim Start von Outlook 2007 (seit Exchange 2007)
Hallo.
Seit der Installtion von unserem neuen Exchange 2007, bekommen alle Outlooks beim Starten folgende Meldung:
Wie bekomme ich diese Medlung beim Starten weg?
Danke!
Seit der Installtion von unserem neuen Exchange 2007, bekommen alle Outlooks beim Starten folgende Meldung:
Wie bekomme ich diese Medlung beim Starten weg?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105448
Url: https://administrator.de/forum/sicherheitshinweis-beim-start-von-outlook-2007-seit-exchange-2007-105448.html
Ausgedruckt am: 11.01.2025 um 05:01 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Geh mit dem Client doch mal auf die OWA Seite. Also https//server/exchange/postfachname und schau ob dort mit dem Zertifikat alles OK.
Die Meldung besagt, dass das zertifikat für einen anderen Namen ausgestellt ist.
z.B. Servername intern: server.firmat.local und extern: server.firma.de
Dies würde zu diesem Fehler führen.
Excahnge 2003 benutzt dies für die Kommunikation intern nicht
Stefan
Die Meldung besagt, dass das zertifikat für einen anderen Namen ausgestellt ist.
z.B. Servername intern: server.firmat.local und extern: server.firma.de
Dies würde zu diesem Fehler führen.
Excahnge 2003 benutzt dies für die Kommunikation intern nicht
Stefan
Ich glaub nicht, dass man 2 Zertifikate einrichten kann. Ich weiß es aber nicht.
Du könntest Alternativ in deinem DNS-Server oder in der Hosts Datei den externen Namen mit der internen Adresse verknüpfen.
Wenn Du es im DNS-Sever machst, überleg welche Hostnamen Du noch beachten musst für den Zugriff vom internen Netzwerk. Z.B. www.firma.de, ftp.firma.de.
Stefan
Du könntest Alternativ in deinem DNS-Server oder in der Hosts Datei den externen Namen mit der internen Adresse verknüpfen.
Wenn Du es im DNS-Sever machst, überleg welche Hostnamen Du noch beachten musst für den Zugriff vom internen Netzwerk. Z.B. www.firma.de, ftp.firma.de.
Stefan
Richtig. Nur die interne IP und den externen Namen
z.B.
192.168.0.1 mailsrv.guener.com
z.B.
192.168.0.1 mailsrv.guener.com