Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitskontomanager deaktiviert sich automatisch

Mitglied: flugfaust

flugfaust (Level 2) - Jetzt verbinden

15.03.2018 um 20:51 Uhr, 687 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wir verwenden u.a. 10 Tablets mit Windows 10 HPE EliteBooks in einer Active Directory Domain. Bei diesen 10 EliteBooks habe ich das Problem, dass sich der Dienst "Sicherheitskonto Manager" aus irgendeinen Grund auf Deaktiviert stellt. Von diesem Dienst ist u.a. der Server-Dienst abhängig. Wenn diese zwei Dienste nicht funktionieren, dauert die Anmeldung der User sehr lange, die Drucker werden nicht gemappt usw.
Im Event Log steht lediglich, dass der Dienst nicht gestartet wird und weitere Dienste deswegen dann auch nicht.

Ich weiß, das ist jetzt recht wenig Info, jedoch habe ich keinen Ansatz wo ich noch prüfen könnte an was das Problem hier liegen könnte wieso dieser Dienst sich auf Deaktiviert stellt.

Ich bin für alle Tipps und Ratschläge dankbar

DANKE schon mal
Mitglied: sabines
16.03.2018 um 07:14 Uhr
Moin,

mal so in die Menge:
Hast Du den "schnellen" Neustart bei den Geräten mal deaktiviert und die Notebooks mal sauber neustarten lassen.
Wenn Du den Dienst auf automatisch stellst, wird er dann sicher deaktiviert, oder startet er nur nicht?

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
18.04.2018 um 08:33 Uhr
Hallo,
also das deaktivieren des schnellen Neustarts hat leider nichts gebracht. Der Dienst steht immer wieder auf DEAKTIVIERT nach einem Reboot.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: sabines
18.04.2018, aktualisiert um 10:55 Uhr
Moin,

nur zur Sicherheit, Du stellst den Dienst auf Automatisch oder Automatisch (verzögert), prüfst dann ob diese Einstellung übernommen wurde und bei nächsten Neustart ist der Dienst deaktiviert?

Wenn, ja prüfe mal ob eine GPO oder ein lokales Startscipt (Aufgabe etc) den Dienst deaktiviert, kann fast nichts anderes sein.
Prüfe bitte auch wer den Dienst startet: Anmelden als sollte das Lokale Systemkonto sein.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: flugfaust
18.04.2018 um 11:16 Uhr
Leider alles schon überprüft.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server 2012 Cache automatisch deaktiviert??

Frage von thomasreischerWindows Server17 Kommentare

Hallo zusammen, Mir ist eben zufällig aufgefallen, dass Windows Server 2012 scheinbar automatisch den Cache für unseren Fileserver deaktiviert ...

Windows Server

Domain Administrator wird automatisch deaktiviert (2008R2)

gelöst Frage von Andre82msWindows Server9 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das sich bei einer von mir betreuten Domain der Domänen Administrator sporadisch immer wieder ...

Windows 7

Ereignisanzeige plötzlich deaktiviert

Frage von itazubiiWindows 72 Kommentare

Hallo liebe Community, als ich in der Ereignisanzeige unter meiner Windows 7 Maschine nach einem Fehler suchen wollte, konnte ...

Utilities

Adobe PDF Reader Add-on mit Internet Explorer 11 deaktiviert sich automatisch im Hintergrund

Frage von AndE255Utilities6 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns ein misteriöses Problem mit dem Internet Explorer in Verbindung mit dem Adobe PDF ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Heise: Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 16 StundenGoogle Android7 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 1 TagInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Datenschutz
TeamViewer gehackt !
Information von aqui vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Hat schon einen Grund warum verantwortungsvolle Admins diese Software nicht einsetzen und sie in den meisten größeren Firmen aus ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Userverwaltung
Ist sudo auf Servern Pflicht?
gelöst Frage von lcer00Linux Userverwaltung13 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben für einige Netzwerkdienste einige Debian Server. Auf diesen Servern arbeiten keine Benutzer im eigentlichen sinne. ...

Humor (lol)
Mitarbeiter meldet: VPN funktioniert nicht
gelöst Frage von Epixc0reHumor (lol)13 Kommentare

Servus, einer unserer Mitarbeiter meldete heute, sein VPN funktioniert Zuhause nicht, im LTE Netz aber schon. Per Teamviewer hin ...

Windows 10
Windows am MAC
Frage von LeeX01Windows 1013 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Batch & Shell
Powershell Datum der zuletzt eingespielten Patche bei remote Servern ermitteln
Frage von bensonhedgesBatch & Shell12 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne anhand einer Serverliste (bsp. computers.txt) via PS ermitteln, wann derjeweilige Server zuletzt gepatcht wurde (Liste ...